PC Lüfter

bsttechnik
Goto Top
Liebe Admin Freunde

Ich habe eine Frage und hoffe das mir jemanden Helfen kann!

Mein Problem ist das ich zu Hause ein Netztwerk mit einem PC & einem Lap Top Erstellt habe, damit wir die Drucker gemeinsam Nutzen können.

Das Netzwerk ist über WLAN unter Windows XP Prof, Service Pack 2. Meine Drucker und das Netzwerk Funktionieren ohne Probleme. Denn ich habe Netzwerk Erfahrung und keine Probleme mit dem Netzwerk.

Mein PC ist seit dem ich Ihn ins Netzwerk eingebunden habe ein Opfer. Der Lüfter ist extrem Laut und macht auch keine Pause. Das Laute Geräusch ist 24 Stunden vorhanden.

Hat jemanden eine Idee weshalb das sein kann? Denn das hatte ich noch nie mit dem PC, oder auch noch nie nach einer Netzwerk Installation.

Liebe Grüsse

BST Technik

Content-Key: 60210

Url: https://administrator.de/contentid/60210

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 05:07 Uhr

Mitglied: gigant09
gigant09 30.05.2007 um 21:51:34 Uhr
Goto Top
Ein Lüfersteuerungssoftware installiert?
Lüfter defekt, bzw. Kugellager defekt?
Mitglied: Avi
Avi 31.05.2007 um 13:30:47 Uhr
Goto Top
In den Einstellungen mancher Netzwerkkarten im Gerätemanager kann man einstellen, ob man mehr Datendurchsatz oder weniger CPU belastung haben will. Vielleicht kann man hier auf weniger CPU belastung einstellen. Dadurch sollte deine CPU nicht wärmer werden und der CPU-Lüfter sollte dann etwas langsamer drehen.

Vielleicht kann auch im Bios etwas eingestellt werden um die Lüfterdrehzahl zu minimieren.