PC per script -aus der Domäne nehmen -in Domäne aufnehmen
Hallo,
ich benötige :
1.) ein script, das einen PC aus der Domäne xxx in die Arbeitsgruppe yyy übernimmt
2.) ein script, das einen PC aus der Arbeitsgruppe yyy in die Domäne xxx übernimmt
da ich mich in das Thema "scripting" noch nicht eingearbeitet habe
(und ich mir das wohl auch nicht sooooo mal eben aneignen kann...8-(...)
wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht mal kurz auf die Sprünge helfen würde...
Clients W7 64 Prof.
Server Win 2008 R2
LG,
Johanna
ich benötige :
1.) ein script, das einen PC aus der Domäne xxx in die Arbeitsgruppe yyy übernimmt
2.) ein script, das einen PC aus der Arbeitsgruppe yyy in die Domäne xxx übernimmt
da ich mich in das Thema "scripting" noch nicht eingearbeitet habe
(und ich mir das wohl auch nicht sooooo mal eben aneignen kann...8-(...)
wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht mal kurz auf die Sprünge helfen würde...
Clients W7 64 Prof.
Server Win 2008 R2
LG,
Johanna
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273092
Url: https://administrator.de/contentid/273092
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
per Powershell z.B.
add-computer -domainname domaene.com -credential domaene\user -OUPath OU=Buero,DC=domaene,DC=com
Entfernt wird der Computer mit
remove-computer -ComputerName ComputerName -LocalCredential Domain01\Admin01 -UnJoinDomainCredential Domain01\Admin01 -WorkgroupName Legacy -Force -Restart
Gruß
per Powershell z.B.
add-computer -domainname domaene.com -credential domaene\user -OUPath OU=Buero,DC=domaene,DC=com
Entfernt wird der Computer mit
remove-computer -ComputerName ComputerName -LocalCredential Domain01\Admin01 -UnJoinDomainCredential Domain01\Admin01 -WorkgroupName Legacy -Force -Restart
Gruß