PC startet nach Windows Logo immer wieder neu
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein PC startet ganz normal, aber nachdem das Windows Logo zu sehen ist, startet er nach kurzer Zeit immer wieder neu. Was mich wundert ist, dass wenn ich die Windows Installation starte, der PC ganz normal an bleibt. Leider klappt die Windows Neuinstallation nicht, da folgender Fehler erscheint "Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden".
Das selbe Problem tritt auch mit einer neuen Festplatte auf. Auch die RAM Bausteine habe ich getestet und sind in Ordnung. Da in der Zwischenzeit nichts an der Hardware geändert wurde, denke ich, dass das Mainboard oder der CPU defekt ist. Wobei ich CPU eigentlich ausschließen würde, da der Installationsprozess ja normal anläuft und dabei nicht abstürzt.
Hat jemand vielleicht noch eine Lösung?
ich habe folgendes Problem:
Ein PC startet ganz normal, aber nachdem das Windows Logo zu sehen ist, startet er nach kurzer Zeit immer wieder neu. Was mich wundert ist, dass wenn ich die Windows Installation starte, der PC ganz normal an bleibt. Leider klappt die Windows Neuinstallation nicht, da folgender Fehler erscheint "Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden".
Das selbe Problem tritt auch mit einer neuen Festplatte auf. Auch die RAM Bausteine habe ich getestet und sind in Ordnung. Da in der Zwischenzeit nichts an der Hardware geändert wurde, denke ich, dass das Mainboard oder der CPU defekt ist. Wobei ich CPU eigentlich ausschließen würde, da der Installationsprozess ja normal anläuft und dabei nicht abstürzt.
Hat jemand vielleicht noch eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188921
Url: https://administrator.de/contentid/188921
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
HeyHo,
Drücke mal beim Systemstart F8 - und sag aut. Neustart bei Fehler deaktivieren.
Dann wird dir zu 99% ein Bluescreen angezeigt ...
... schreib dir den BSOD auf und google danach
... alternativ auch den BSOD hier posten
Ansonsten mal die Hardware testen (HDD, RAM, Netzteil tauschen), etc ...
Cheers
zanko
Drücke mal beim Systemstart F8 - und sag aut. Neustart bei Fehler deaktivieren.
Dann wird dir zu 99% ein Bluescreen angezeigt ...
... schreib dir den BSOD auf und google danach
... alternativ auch den BSOD hier posten
Ansonsten mal die Hardware testen (HDD, RAM, Netzteil tauschen), etc ...
Cheers
zanko
Was ist mit dem SATA und AHCI oder IDE Modus im BIOS ?
Wenn du das auf AHCI Mode gestellt hast (was man auch machen muss) dann musst du zwingend bei der Installation mit F6 die SATA Treiber installieren, da XP diese NICHT an Bord hat.
Alternativ mit nLite eine Install CD mit diesen treibern basteln.
Sonst die SATA Platte im BIOS im IDE Modus betreiben was Performance mässig nachteilig ist da man z.B. kein NCQ nutzen kann dafür aber problemlos installieren kann !
Wenn du das auf AHCI Mode gestellt hast (was man auch machen muss) dann musst du zwingend bei der Installation mit F6 die SATA Treiber installieren, da XP diese NICHT an Bord hat.
Alternativ mit nLite eine Install CD mit diesen treibern basteln.
Sonst die SATA Platte im BIOS im IDE Modus betreiben was Performance mässig nachteilig ist da man z.B. kein NCQ nutzen kann dafür aber problemlos installieren kann !
Mahlzeit,
die HDD dürfte doch auch so alt sein, oder ?!
Schon mal bei der an einen Defekt gedacht..
BTW: Wenn ein RAM-Riegel defekt ist, dann reicht das aus, dass dein System nicht mehr sauber arbeitet, eine Fehlerkorrektur gibt es im Consumerbereich nicht (mehr).
Und wenn du deinen Rechner aufmachst, dann guck mal nach defekten/aufgeblähten Kondensatoren und schnupper mal im inneren, ob es dort vielleicht verschmaucht riecht.
Gruß
Carsten
die HDD dürfte doch auch so alt sein, oder ?!
Schon mal bei der an einen Defekt gedacht..
BTW: Wenn ein RAM-Riegel defekt ist, dann reicht das aus, dass dein System nicht mehr sauber arbeitet, eine Fehlerkorrektur gibt es im Consumerbereich nicht (mehr).
Und wenn du deinen Rechner aufmachst, dann guck mal nach defekten/aufgeblähten Kondensatoren und schnupper mal im inneren, ob es dort vielleicht verschmaucht riecht.
Gruß
Carsten