PCanywhere über DSL mit TSINUS 154DSL und Dyndns
Dyddns und das Programm DEEENESS meldet IP, Hostname ist hinterlegt, aber nur von eigenem Rechner mit PING erreichbar nicht mit Hostname
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche zwei Rechner per DSL unter PCANYWhere zu verbinden. Als Modem wird ein 154 DSL auf jeder Seite verwendet.
Die IP hole ich mit dem Programm DEEENES. PCanywhere verbindet sich mit dem anderen Rechner nur per IP Adresse meines gegenüber. Per Name leider nicht.
Beider Rechner haben einen Account unter dyndns.org
Rechner1 (meiner) zum Beispiel Account1 "Gummibaer1" mit Rechner1.homenet.org
Rechner2 (der andere) zum Beispiel Account2 "Gummibaer2" mit Rechner2.homenet.org
Beide Rechner haben im Account eine gültige externe erreichbare IP passend zum Namen.
Die IPs und Namen sehe ich unter den entsprechenden Accounts.
Habe auf dem gegenüberliegenden Rechner2 ein PING auf seine eigene externe IP Nummer gemacht und ein Ping auf seinen Hostname. Beides geht.
Ein Ping von aussen also von meinem Rechner1 auf Rechner 2 geht nicht.
Kann ja auch sein, da das Modem 154 DSL Pings ablehnt. Soweit so gut.
PCAnywhere erreicht die gegenüberliegende IP ohne Probleme, wird als Host Rechner2.homenet.org eingetragen wird die Adresse nicht aufgelöst.
Im Modem habe ich unter DDNS für den Anbieter Dyndns.org den Namen
Rechner1.homenet.org eingetragen, als Konto meine EMail-Nummer.
Im Modem des Rechner2 habe ich unter DDNS Rechner2.homenet.org eingetragen.
Konto die Emailadresse des anderen Nutzers.
Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) sind freigeschaltet.
Also auf Rechner1 geht:
ping Rechner1.homenet.org
ping aktuelle IP Rechner1
PCAnywhere mit sich selbst (Host und Server) mit IP und mit Rechner1.homenet.org
PCanywhere mit IP des anderen Rechners
Auf Rechner1 geht nicht:
Ping Rechner2.homenet.org
Ping aktuelle IP Rechner 2
PCanywhere mit dem Namen des anderen Rechners (Rechner2.homenet.org)
Was ist der Fehler ????
MUSS im Modem bei DDNS der Accountname von Dyndns rein ("Gummiebaer1" ODER die "EMailadresse" ?
Was kann sonst der Fehler sein ???
Fehlen nocht Ports ???
Gruß
Peter Heinrich
Anmerkung für Hacker:
Sorry, die Namen und Accounts sind nur Beispiele,
kein Zweck diese anzugreifen, sind alle nicht gültig)
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche zwei Rechner per DSL unter PCANYWhere zu verbinden. Als Modem wird ein 154 DSL auf jeder Seite verwendet.
Die IP hole ich mit dem Programm DEEENES. PCanywhere verbindet sich mit dem anderen Rechner nur per IP Adresse meines gegenüber. Per Name leider nicht.
Beider Rechner haben einen Account unter dyndns.org
Rechner1 (meiner) zum Beispiel Account1 "Gummibaer1" mit Rechner1.homenet.org
Rechner2 (der andere) zum Beispiel Account2 "Gummibaer2" mit Rechner2.homenet.org
Beide Rechner haben im Account eine gültige externe erreichbare IP passend zum Namen.
Die IPs und Namen sehe ich unter den entsprechenden Accounts.
Habe auf dem gegenüberliegenden Rechner2 ein PING auf seine eigene externe IP Nummer gemacht und ein Ping auf seinen Hostname. Beides geht.
Ein Ping von aussen also von meinem Rechner1 auf Rechner 2 geht nicht.
Kann ja auch sein, da das Modem 154 DSL Pings ablehnt. Soweit so gut.
PCAnywhere erreicht die gegenüberliegende IP ohne Probleme, wird als Host Rechner2.homenet.org eingetragen wird die Adresse nicht aufgelöst.
Im Modem habe ich unter DDNS für den Anbieter Dyndns.org den Namen
Rechner1.homenet.org eingetragen, als Konto meine EMail-Nummer.
Im Modem des Rechner2 habe ich unter DDNS Rechner2.homenet.org eingetragen.
Konto die Emailadresse des anderen Nutzers.
Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) sind freigeschaltet.
Also auf Rechner1 geht:
ping Rechner1.homenet.org
ping aktuelle IP Rechner1
PCAnywhere mit sich selbst (Host und Server) mit IP und mit Rechner1.homenet.org
PCanywhere mit IP des anderen Rechners
Auf Rechner1 geht nicht:
Ping Rechner2.homenet.org
Ping aktuelle IP Rechner 2
PCanywhere mit dem Namen des anderen Rechners (Rechner2.homenet.org)
Was ist der Fehler ????
MUSS im Modem bei DDNS der Accountname von Dyndns rein ("Gummiebaer1" ODER die "EMailadresse" ?
Was kann sonst der Fehler sein ???
Fehlen nocht Ports ???
Gruß
Peter Heinrich
Anmerkung für Hacker:
Sorry, die Namen und Accounts sind nur Beispiele,
kein Zweck diese anzugreifen, sind alle nicht gültig)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5979
Url: https://administrator.de/contentid/5979
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
WEnn du einen Ping machst auf die Adresse, dann muß zumindest der Name aufgelößt werden, auch wenn es keine Antwort gibt. Beispielsweise wenn du ping meinname.dyndns.org eingibst, dann muß eine IP-Adresse aaa.bbb.ccc.ddd erscheinen, sonst stimmt was nicht.
Vorher brauchst du es auch nicht mit pcAnywhere probieren über die Namensauflösung.
Die Auflösung in eine IP hat nichts mit dem Router bzw. Firewall zu tun, das muß auf jeden Fall klappen. Daß der ICMP, also die Antwort nicht funktioniert, das ist wieder etwas anderes, das wird über die Firewall gesteuert, aber wie gesagt, die IP muß angezeigt werden.
Vorher brauchst du es auch nicht mit pcAnywhere probieren über die Namensauflösung.
Die Auflösung in eine IP hat nichts mit dem Router bzw. Firewall zu tun, das muß auf jeden Fall klappen. Daß der ICMP, also die Antwort nicht funktioniert, das ist wieder etwas anderes, das wird über die Firewall gesteuert, aber wie gesagt, die IP muß angezeigt werden.