145971
Goto Top

PDF Datei wird falsch angezeigt

Hallo zusammen,

habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird.
Nun kommt mein anderer Client (ebenfalls Win 10) - hier sieht die PDF Datei wie folgt aus:

bildschirmfoto 2021-06-18 um 07.07.27

Kann sich das jemand erklären ?
Adobe Reader DC Version aktuell.

Content-Key: 726209707

Url: https://administrator.de/contentid/726209707

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 18.06.2021 um 07:14:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Schrift nicht im PDF eingebettet und der eine Rechner hat/kennt die Schrift, der andere nicht. Würde ich vermuten...

/pp
Mitglied: NordicMike
NordicMike 18.06.2021 um 07:33:17 Uhr
Goto Top
Ich würde dich höflichst bitten keine Fotos von Monitoren zu machen. Dafür gibt es in jedem Betriebssystem die Screenshot Funktion. Da bekommt man ja Augenkrebs. Ich weiss, so etwas ist auf Facebook modern.
Mitglied: 145971
145971 18.06.2021 um 07:52:57 Uhr
Goto Top
ich habe dieses Bild nur zugesendet bekommen - kann dafür leider nichts :/
Mitglied: 145971
145971 18.06.2021 um 07:53:09 Uhr
Goto Top
Wie findet ich heraus, ob und welche Schrift fehlt?
Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 18.06.2021 aktualisiert um 08:35:10 Uhr
Goto Top
Adobe-Doku: "Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat und wählen Sie „Datei“ > „Eigenschaften“ > „Schriften“.

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/pdf-fonts.html
Mitglied: 145971
145971 18.06.2021 um 09:16:01 Uhr
Goto Top
Würde bedeuten, diese PDF verwendet die Schrift Arial oder?
bildschirmfoto 2021-06-18 um 09.15.18

Die ist definitiv auf dem Client installiert.
Mitglied: 137839
137839 18.06.2021 aktualisiert um 11:41:41 Uhr
Goto Top
Ich hatte exakt das gleiche Problem letztens auch. Konnte dazu jedoch nicht wirklich etwas herausfinden, da die PCs auf denen es unterschiedlich angezeigt wurde genau gleich waren (Modell, Image zum Aufsetzen, Versionen etc.). Auch eine Suche in versch. Foren brachte keinen Erfolg.
Bei mir half nur eine Neuinstallation des Adobe Reader DC.
Danach wurde es auf betroffenem PC wieder normal angezeigt.