PDF Datei wird falsch angezeigt

Hallo zusammen,

habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird.
Nun kommt mein anderer Client (ebenfalls Win 10) - hier sieht die PDF Datei wie folgt aus:

bildschirmfoto 2021-06-18 um 07.07.27

Kann sich das jemand erklären ?
Adobe Reader DC Version aktuell.

Content-Key: 726209707

Url: https://administrator.de/contentid/726209707

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 18.06.2021 um 07:14:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Schrift nicht im PDF eingebettet und der eine Rechner hat/kennt die Schrift, der andere nicht. Würde ich vermuten...

/pp
Mitglied: NordicMike
NordicMike 18.06.2021 um 07:33:17 Uhr
Goto Top
Ich würde dich höflichst bitten keine Fotos von Monitoren zu machen. Dafür gibt es in jedem Betriebssystem die Screenshot Funktion. Da bekommt man ja Augenkrebs. Ich weiss, so etwas ist auf Facebook modern.
Mitglied: ben1300
ben1300 18.06.2021 um 07:52:57 Uhr
Goto Top
ich habe dieses Bild nur zugesendet bekommen - kann dafür leider nichts :/
Mitglied: ben1300
ben1300 18.06.2021 um 07:53:09 Uhr
Goto Top
Wie findet ich heraus, ob und welche Schrift fehlt?
Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 18.06.2021 aktualisiert um 08:35:10 Uhr
Goto Top
Adobe-Doku: "Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat und wählen Sie „Datei“ > „Eigenschaften“ > „Schriften“.

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/pdf-fonts.html
Mitglied: ben1300
ben1300 18.06.2021 um 09:16:01 Uhr
Goto Top
Würde bedeuten, diese PDF verwendet die Schrift Arial oder?
bildschirmfoto 2021-06-18 um 09.15.18

Die ist definitiv auf dem Client installiert.
Mitglied: SebastianGS
SebastianGS 18.06.2021 aktualisiert um 11:41:41 Uhr
Goto Top
Ich hatte exakt das gleiche Problem letztens auch. Konnte dazu jedoch nicht wirklich etwas herausfinden, da die PCs auf denen es unterschiedlich angezeigt wurde genau gleich waren (Modell, Image zum Aufsetzen, Versionen etc.). Auch eine Suche in versch. Foren brachte keinen Erfolg.
Bei mir half nur eine Neuinstallation des Adobe Reader DC.
Danach wurde es auf betroffenem PC wieder normal angezeigt.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 17 StundenFrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 10 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...