pdf-Drucker gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem pdf-Drucker, um z.B. Word- oder Excel-Dateien in pdf's zu verwandeln. Ebenso sollte die Funktion vorhanden sein sich dieses pdf dann per E-Mail zuzustellen.
Das Programm muss nicht umsonst sein, darf gerne was kosten.. hauptsache die Qualität stimmt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke + Grüße,
C.
ich bin auf der Suche nach einem pdf-Drucker, um z.B. Word- oder Excel-Dateien in pdf's zu verwandeln. Ebenso sollte die Funktion vorhanden sein sich dieses pdf dann per E-Mail zuzustellen.
Das Programm muss nicht umsonst sein, darf gerne was kosten.. hauptsache die Qualität stimmt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke + Grüße,
C.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79428
Url: https://administrator.de/forum/pdf-drucker-gesucht-79428.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 17:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Schaue Dir mal maxx PDFMailer an. Die kostenflichtige Version kann automatisch alle relevanten Felder der eMail ausfüllen, so denn die Felder im Layout hinterlegt sind.
http://www.gotomaxx.com
Gruß,
Arch Stanton
http://www.gotomaxx.com
Gruß,
Arch Stanton
Der FreePDFXP ist ja im Prinzip ein GhostWriter, der Dir nicht in die Hardware, sondern erst ins Nirvana und dann in ein Dokument schreibt - und zwar WYSIWYG. Egal also, was vorher hinterlegt wurde. Querverbundene Meta-Files, die vor dem Drucken zusammengeführt werden, erzielen den gleichen Effekt. Aber probieren geht auch hier über studieren...
MfG. telefix1
MfG. telefix1
Kann ich nur bestätigen: FreePDFXP ist alltagstauglich
Ich habe mir gerade mal einen Screenshot angeschaut. Ist das wieder so ein Programm, wo man erst Ghostscript installieren muß und so? Ich finde das immer wahnsinnig umständlich.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem pdf-brewer von CIB Software (www.cib.de). Die Grundfunktionen sind kostenlos, wenn man den vollen Leistungsumfang (z.B. Schriften einbetten) nutzen will, muß man das Programm kaufen. Und es funktioniert ohne zusätzliche Software wie Ghostscript ...
Hallo carolin1812,
erstmal willkommen im Forum. Als PDF-Printer setze ich pdfFactory ein, hat im Vorschaufenster 3 Button: Anzeigen - Speichern - Senden, läuft auch zentral auf Servern und kann neben Office-Anwendungen auch mit Größerem umgehen, zb. AutoCAD-Zeichungen. Auf der Website findest du auch einen Testdownload (der eine Infozeile am Rand des Blattes erzeugt).
geTuemII
erstmal willkommen im Forum. Als PDF-Printer setze ich pdfFactory ein, hat im Vorschaufenster 3 Button: Anzeigen - Speichern - Senden, läuft auch zentral auf Servern und kann neben Office-Anwendungen auch mit Größerem umgehen, zb. AutoCAD-Zeichungen. Auf der Website findest du auch einen Testdownload (der eine Infozeile am Rand des Blattes erzeugt).
geTuemII

Hallo Carolin,
für Office 2007 gibs es das Plug-In von MS - kostenlos (das Plug-In, nicht das Office ;)
Grüße, Steffen
für Office 2007 gibs es das Plug-In von MS - kostenlos (das Plug-In, nicht das Office ;)
Grüße, Steffen