gelöst PDF Drucker für Server 2008 x64 gesucht.

Mitglied: BigMadMo

BigMadMo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 19:50 Uhr, 14217 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir müßten auf einem Terminal-Server ( MS Server 2008 x64) einen PDF-Drucker installieren, der zuverlässig läuft.
Hat hier schon jemand (erste) Erfahrungen damit sammeln können?
Welche Software verwendet ihr? Freeware wäre schön, ist aber kein Muss.
Ich habe leider speziell zu Server 2008 noch nichts finden können. Meistens ist bei Vista oder Server 2003 Schluss.

Danke für eure Hilfe....
Mitglied: manuel-r
20.01.2009 um 20:08 Uhr
Da meine TS (wegen der Applikation) noch unter 32Bit laufen müssen kann ich dir wenigstens in der Umgebung (w2k8 x86) für den PDF-Creator *daumenhoch* vermelden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 00:58 Uhr
Was auf Vista x64 läuft, wird normalerweise auch auf 2008 x64 laufen. Der PDF Creator läuft auf Vista 64.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 03:26 Uhr
versuch es mal mit FreePDFXP. Dafür ist GhostScript notwendig - steht aber alles auf der Seite.
Das nutze ich schon ne weile und bin sehr zufrieden ...

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.01.2009 um 08:58 Uhr
Also wir nutzen Ghostscript. (Freeware)

Das funktioniert eigentlich mit jedem Betriebssystem da man den im Windows integrierten Druckertreiber verwendet.

Habs zwar selbst mit 2008 64bit nicht probiert, aber sollte gehen:
http://blogs.windowsnetworking.com/wnadmin/2006/10/12/howto-create-pdf- ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigMadMo
21.01.2009 um 20:08 Uhr
Hallo und Danke für eure Kommentare und Informationen.

Ich habe den PDF-Creator in der Version 0.9.6 installiert und muss sagen, ich bin schwer begeistert.
Von FreePDF habe ich Anstand genommen, da ich diverse Beiträge gefunden hatte, in denen von teilweise größere Problemen speziell in der Terminalserverumgebung die Rede war.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
22.01.2009 um 00:56 Uhr
Bei FreePDFXP ist die Terminalgeschichte noch im Betastadium. Aber unter den normalen Bedingungen klappt es auch sehr gut.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
MeDDuXFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Intruder0001FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows Server

Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64

Huibuh2010FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Microsoft

PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht

DerWoWussteFrageMicrosoft2 Kommentare

Moin Kollegen, Unser Sharepoint wurde mit AD RMS verheiratet und sie haben viele kleine geschützte PDFs in die Welt ...

Windows Tools

Software zum PDF-Erstellen gesucht - mit Spezialanforderungen

gelöst MosuramaFrageWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, die PDFs erstellen kann mit speziellen Anforderungen: - Einbinden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud