gundelputz
Goto Top

PDF Emailer

hallo zusammen,
habe von meinem Chef die Aufgabe übertragen bekommen auf unseren neuen Server2015 einen Treiber für einen PDF Emailcreater zu installieren. Wir haben noch einen alten 2003'er mit dem Treiber PDFMAIL am laufen leider lässt sich dieser nicht auf einen 2008 bzw. 2015 migrieren da 64 statt 32 Bit. Nun ist die Vorgabe das dies alles nichts Kosten darf es aber vom Feinsten sein soll.
Kann mir jemand von euch sagen welches Programm ich nehmen soll.

Content-Key: 274309

Url: https://administrator.de/contentid/274309

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Jun 11, 2015 at 12:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Weiss zwar nicht, ob der auf dem Server 2015 läuft (hab den Server2015 noch nie gesehen face-smile face-smile, aber probier doch mal den Freepdf aus.

Ist einfach zu bedienen, kann als Option sogar Wasserzeichen (Firmenlogo) drucken, macht sehr kleine Free-Pdfs. und last but not least ist gratis / Freeware.

Gruss Urs
Member: Gundelputz
Gundelputz Jun 11, 2015 at 12:20:46 (UTC)
Goto Top
benötigt der nicht eine Lokale Installation von Ghostscript

habe vergessen zu erwähnen das der Server als Druckserver fungieren soll und sich die User sich den Treiber auf ihren WIN7/32bit verbinden sollen
Member: Meierjo
Meierjo Jun 11, 2015 updated at 12:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, der benötigt eine lokale Installation von Ghostscript. Weiss nicht, ob du den als Netzwerkdrucker installieren kannst.
Am besten schaust du mal auf der Website des Herstellers nach, da gibt's auch ein Forum.

Gruss Urs
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 11, 2015 at 12:42:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja FreePDF lässt sich auch als Netzwerkdrucker installieren.

Server2015? Cool, wo kriegt man den?

Falls du 2012 meinst, könnte zu Problemen führen:
http://freepdfxp.de/Forum13/article.php?id=13610&group=life.d.softw ...

Wir haben den unter 2008 laufen, klappt einwandfrei.

VG
Member: Gundelputz
Gundelputz Jun 11, 2015 at 12:50:30 (UTC)
Goto Top
Sorry
Mein Fehler
natürlich 2012
bin auf den Testen verrutscht


Haben jetzt mal den PDFCreator am Server installiert
dort läuft er einwandfrei
zum verbinden am Client benötige ich aber ein 32bit Version(i386)
die ist leider nicht im Treiber enthalten
Member: eisbein
eisbein Jun 11, 2015 at 13:14:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

bin auf den Testen verrutscht

Hoffentlich erfährt der knickrige Boss nicht, dass du die Tastatur ungleichmäßig abnutzt face-big-smile

Gruß
Eisbein
Member: Gundelputz
Gundelputz Jun 11, 2015 at 13:59:27 (UTC)
Goto Top
Danke mein Freund
leider fehlen mir ein paar Finger
Member: goscho
goscho Jun 11, 2015 updated at 14:07:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gundelputz:

Danke mein Freund
leider fehlen mir ein paar Finger
Das ist nichts Schlimmes, ich tippe auch nur mit 3-4 von 10 Fingern.
Viele Browser haben eine Rechtschreibkorrektur, die schlägt Alarm bei Fehlern.

Als PDF-Programm mit Serverfunktion kann ich PDF-Factory SE empfehlen. Ist allerdings keine Freeware. Dafür ist das Teil wunderschön über den Server für alle Clients konfigurierbar.
Member: eisbein
eisbein Jun 11, 2015 at 14:10:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Welche Version von PDFCreator hast du installiert? 2.1 oder 1.7.3?

Gruß
Eisbein