psyko86
Goto Top

PDF mit Firmenpapier

Hi,

ich möchte bei uns in der Firma von einem Office Dokument, oder anderen Programm (Wahrenwirdschaftsprogramm) praktisch jedes Programm wo man Drucken eine PDF erstellen können wo aber auf unser Briefpapier erstellt wird (Optional), falls mal Rechnungen per E-Mail versendet werden sollen. Mal so als bsp. ! Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist und könnt mir helfen.


Ich suche mir schon seit tagen einen wolf und finde nichts richtiges!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal danke.


MFG Lars

Content-Key: 96494

Url: https://administrator.de/contentid/96494

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Sep 09, 2008 at 14:46:25 (UTC)
Goto Top
Moin Lars,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal...

1.) Aus allen Anwendungen eine PDF erzeugen
Installiere z.B. "PDF-Creator"
Anschließend druckst Du Dein Dokument, und kannst als Gerät dann den "PDF-Creator" auswählen

2.) Ausdrucke auf Briefpapier drucken
Ist möglich, wenn Du einen Drucker hast, der mehrere Papierschächte hat.
Das ist dann unter den Einstellungen des Druckers zu finden (z.B. "Papierzufuhr")

3.) PDF erzeugen, die quasi als Wasserzeichen das Firmen-Logo mitdruckt
Da wird's schwierig.
Der o.g. PDF-Creator kann das m.E. nicht.
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein anderes Programm kann.

Im Word kannst Du Dir ja aber eine Vorlage einrichten, die z.B. in der Kopfzeile schon das Firmen-Logo enthält.
Und dann wiederum mit dem "PDF-Creator" drucken


Ich hoffe, dass eine dieser Antworten Dir weiterhilft.

Gruß CeMeNt
Mitglied: 60730
60730 Sep 09, 2008 at 15:22:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich suche mir schon seit tagen einen wolf und finde nichts richtiges!
Hast du es mal mit den sieben Geislein probiert?
War jetzt mal der erstbeste Treffer mit dem Fernglas.

Gruß
Member: miniversum
miniversum Sep 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:12 (UTC)
Goto Top
Kostenlos geht das auch, allerdings auf komandozeilenebene, mit dem Programm pdftk. das wurde hier auf dieser Seite schon mehrmals eingesetzt. Ich verweise jetzt einfachmal auf folgenden Beitrag: Druck in PDF auf digitales Briefpapier
für pdftk gibt es auch einen sogenanten "pdftk-Builder" der eine Grafische oberfläche für pdftk darstellt.
Member: psYko86
psYko86 Sep 09, 2008 at 15:54:31 (UTC)
Goto Top
Hi,


also ich meine das so , ich habe ne Rechnung geschrieben, dann drücke ich nur noch auf drucken und dann soll bei mir einfach nur noch ne pdf rauskommen mit der Rechnung und unserem Firmenlogo.


Ohne das ich die PDF machen muss und dann noch nachträglich die Logos eintragen müsste.


Sorry das ich mich so schlecht ausgedrückt hatte
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 09, 2008 at 16:26:19 (UTC)
Goto Top
pdf mailer professional ist dafür das optimale Tool.

Du hinterlegst verschiedene Briefpapiere und kannst mit Hilfe der einzubettenden Befehle das passende Papier auswählen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: miniversum
miniversum Sep 09, 2008 at 17:25:34 (UTC)
Goto Top
Die kostenlose altenative wäre dazu freepdfxp. Dort kannst du die pdftk.exe mit benutzen um sowas zu machen. das msut du einmal einstellen und dann macht der das auch auomatisch.
Member: psYko86
psYko86 Sep 10, 2008 at 10:39:43 (UTC)
Goto Top
Hat wunderbar mit dem FreePDF funktioniert, vielen dank!
Member: psYko86
psYko86 Sep 10, 2008 at 11:02:36 (UTC)
Goto Top
Habe ne neue Frage ;)


Wenn ich im Thunderbird, eine E-Mail verschicken möchte kann ich ja als Hindergrund unser Firmenpapier benutzen. Aber der stellt das immer nebeneinander, sieht sehr bescheiden aus.


Gibt es ne möglichkeit oder einen besseren weg das ich als Hintergrund unser Firmenpapier habe? Benutzen leider alle Thunderbirg, kann also nicht auf Outlook oder so umsteigen.


Schonmal danke