weierles
Goto Top

PDF Papierformat ermitteln (per Batch)

hallo

ich habe eine Batch die mir ein PDF aus dem Verwaltungssystem (SAP AG) speichert. Nun möchte ich diese ausdrucken (was keine Problem wäre) nur müssen z.B. DIN A2-PDFs nicht wie im Standard eingestellt auf A4 sondern auf A3 ausgedruckt werden..
Wie kann ich nun über Batch (oder Notfalls auch mit AutoHotKey) das Papierformat einlesen/erkennen?
Wenn ich im PDF auf "Datei drucken" gehe sehe ich zwar die Abmessungen, kann sie aber nicht in die Zwischenablage kopieren..

grüsse

Content-Key: 46551

Url: https://administrator.de/contentid/46551

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 12.12.2006 um 11:21:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

hole dir xpdf
http://www.foolabs.com/xpdf/

... dort gibt es das Tool pdfinfo:
pdfinfo.exe irgendein.pdf | findstr /c:"Page size:"

Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: weierles
weierles 12.12.2006 um 11:36:04 Uhr
Goto Top
http://www.foolabs.com/xpdf/

... dort gibt es das Tool pdfinfo:
pdfinfo.exe irgendein.pdf | findstr
/c:"Page size:"

Perfekt! Danke!