dnwag1
Goto Top

PDF-Vorschau in Outlook funktioniert nicht

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass in meinem Outlook 2010 die PDF-Vorschau nicht mehr funktioniert.
Die Sicherheitseinstellungen im Outlook habe ich überprüft, dort ist aber alles so eingestellt wie bei anderen nutzern im Hause auch, die dieses Problem nicht haben.

Den Registry-Eintrag habe ich auch überprüft, aber auch dieser war richtig. (in manchen Foren wurde geschrieben das sich dieser verstellt)

Komischerweise ist das Problem von heute auf morgen aufgetaucht und das auch nur bei 2 Clients.


Wir nutzen alle Windows 7 64-Bit und Outlook 2010.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Content-ID: 228904

Url: https://administrator.de/contentid/228904

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

dnwag1
dnwag1 06.02.2014 um 10:43:18 Uhr
Goto Top
http://www.befehlszeile.de/2008/02/21/outlook-meldet-die-anlage-kann-ni ...

Dieser Link hat mir weitergeholfen. Alle Einträge in Outlook, sowie Registry Einträge waren korrekt, jedoch war der Temp Ordner schuld.

Einfach die Anleitung befolgen und den Eintrag in der Registry löschen und anschlißend Outlook neustarten.

mfg
colinardo
colinardo 06.02.2014 aktualisiert um 12:19:38 Uhr
Goto Top
Hi dnwag1,
in vielen Fällen reicht es wenn du nur den Inhalt des Ordners, welcher im Key OutlookSecureTempFolder angegeben ist löschst.

Zu diesem Phänomen kommt es wenn man oft PDF-Dateien erhält die den selben Namen haben und welche dann von Outlook in diesem TEMP-Ordner zwischengespeichert werden. Dateien mit dem gleichen Namen werden dabei dort mit einer laufenden Nummer versehen. Sobald Outlook bis 99 gezählt hat geht dies problemlos, danach jedoch kommt es zu einem Fehler da Outlook hier nur bis 99 zählt. Ein löschen des Inhaltes bringt hier den gewünschten Erfolg. Dies war ursprünglich ein Bug in Office 2003 der eigentlich inzwischen behoben ist, aber ab und zu auch noch bei neueren Office-Versionen auftritt.

Grüße Uwe