Per Batch aus verschiedenen Ordnern einen immer gleichen Ordner löschen
Hallo zusammen,
ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet.
da dachte ich, eine Schleife wäre nicht schlecht... aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Der Ordner 'USERNAME' im Pfad ist immer ein anderer, der Rest ist immer gleich.
Wird das ganze per cmd-File aufgerufen, passiert nichts.
Hat wer einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe?
Grüße und Danke
André
ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet.
da dachte ich, eine Schleife wäre nicht schlecht... aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
FOR /D %%I IN (E:\extern\usr\USERNAME\cps45prof\IECache) DO @for /d %%J in ("%%I\*") do RMDIR /S /Q "%%J"
Der Ordner 'USERNAME' im Pfad ist immer ein anderer, der Rest ist immer gleich.
Hat wer einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe?
Grüße und Danke
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174869
Url: https://administrator.de/contentid/174869
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
streng genommen ...
yupp - siehe irgendein gelöster Fragenfred, wo eine Schleife durchgeackert wird.
Schau dir bitte die Anleitung zum Thema For Schleife hier an, und auch mal die Erklärungen von For /?
Demo für die Dosbos:
Gruß
streng genommen ...
Schau dir bitte die Anleitung zum Thema For Schleife hier an, und auch mal die Erklärungen von For /?
Demo für die Dosbos:
for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do if exist "%a\cps45prof\IECache" echo rd /s "%a\cps45prof\IECache"
Gruß
@t-mo
Da böten sich noch Abkürzungen an:
oder einfacher:
bzw, falls der "IECache"-Ordner selbst nicht gelöscht werden soll:
Grüße
bastla
Da böten sich noch Abkürzungen an:
for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do @echo rd /s /q "%a\cps45prof\IECache" 2>nul
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @echo rd /s /q "%i"
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @for /d %a in ("%i\*") do @echo rd /s /q "%a"
bastla
Salü Bastla
Ja die Abkürzungen - ich hab den per copy & paste übernommenen Pfad mal um den Username gekürzt
Danke für den Tipp.
Gruß
Ja die Abkürzungen - ich hab den per copy & paste übernommenen Pfad mal um den Username gekürzt
Danke für den Tipp.
Gruß