Per SMTP über MS365 Emails senden
Hallo!
Mir will leider ein Versand über MS365 nicht gelingen.
In Outlook kein Problem, aber mit Druckern und anderen Geräten klappt es nicht.
Ich möchte per SMTP über meinen MS365 Account Emails senden.
Was ich bisher gemacht habe:
Aber es klappt nicht.
Als Parameter:
SMTP Server: COMPANY-com.mail.protection.outlook.com
Port: 25
STARTTLS
User: die MS365 Email Adresse
Passwort: Das Passwort des MS365 Users
Wo kann das Problem liegen?
Mir will leider ein Versand über MS365 nicht gelingen.
In Outlook kein Problem, aber mit Druckern und anderen Geräten klappt es nicht.
Ich möchte per SMTP über meinen MS365 Account Emails senden.
Was ich bisher gemacht habe:
- User in admin.microsoft.com bei Email das SMTP aktiviert
- Zusätzlich per Powershell: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients-and-mobile-in-exchange ...
- Einen Connector erstellt mit der statischen IP von mir
Aber es klappt nicht.
Als Parameter:
SMTP Server: COMPANY-com.mail.protection.outlook.com
Port: 25
STARTTLS
User: die MS365 Email Adresse
Passwort: Das Passwort des MS365 Users
Wo kann das Problem liegen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
damit kämpfe ich auch immer wieder.
company-com -foo funktioniert afaik nur, wenn ein vollwertiges Exchangepostfach vorliegt.
Wenn es nur SMTP und in die eigene Organisation geschubst werden soll, ist dieser Tipp ganz nett:
Soße: gibt es hier..
Gruß
damit kämpfe ich auch immer wieder.
company-com -foo funktioniert afaik nur, wenn ein vollwertiges Exchangepostfach vorliegt.
Wenn es nur SMTP und in die eigene Organisation geschubst werden soll, ist dieser Tipp ganz nett:
SMTP Server: smtp.office365.com
Port: 587 (learn more about SMTP ports)
Requires SSL: Yes
Requires TLS: Yes (if available)
Authentication: Yes (choose Login if multiple options available)
Username: Your full Microsoft 365 email address (e.g. name@yourdomain.com)
Password: The password associated with your Microsoft 365 email address. You or your Microsoft 365 admin > entered this password when creating the email account.
Port: 587 (learn more about SMTP ports)
Requires SSL: Yes
Requires TLS: Yes (if available)
Authentication: Yes (choose Login if multiple options available)
Username: Your full Microsoft 365 email address (e.g. name@yourdomain.com)
Password: The password associated with your Microsoft 365 email address. You or your Microsoft 365 admin > entered this password when creating the email account.
Soße: gibt es hier..
Gruß
Moin,
Daher gibt's zwei Möglichkeiten:
Gruß,
Dani
Wo kann das Problem liegen?
unterstützen die Geräte TLS 1.2 und dazugehörigen Cipher Suites? Denn TLS 1.0 und TLS 1.1 wurde seitens Microsoft deaktiviert (Deaktivieren von TLS 1.0 und 1.1 in Microsoft 365 GCC High und DoD).Daher gibt's zwei Möglichkeiten:
- Die Firmware der Geräte aktualisieren und hoffen, dass damit TLS 1.2 verfügbar ist.
- SMTP Proxy in LAN aufsetzen (z.B. Postfix), der die E-Mails der Geräte annimmt und per Smarthost an M365 weiterleitet.
Gruß,
Dani