per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen
per VBA kopierte Zellen an der letzten Zelle der Spalte A anfügen
Hi @ll
ich hab mal wieder ein prisantes Problem. Ich habe eine Exceldatei mit meheren Tabellenblätter, in dem Tabellenblatt 1 markiere und kopiere
ich per Makro Daten die ich nur auf das Tabellenblatt 2 mittels makro einefügen lasse. Mein problem ist nun folgendes die Daten werden immer an der Fest vorgeben Zelle eingefügt, das will ich aber nicht ich will das die Daten an der letzten leeren Zelle eingefügt wird
anbei die Markros:
Sub Markieren_der_Zellen()
'
Selection.Copy
Sheets("24 V Leistung").Select " in diesem verweis springt das Makro auf die einfüge Zelle, welche aber jetzt fest vorgegeben ist was
Range("A17").Select " ich nicht will er soll die Daten an der letzten beschreibbaren Zelle anfügen
End Sub
Sub EINFÜGEN()
'
'
Range(ActiveCell.Address).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
kann mir jemand ne gute Lösung zu meinem Problem sagen
MfG
wachsi08
Hi @ll
ich hab mal wieder ein prisantes Problem. Ich habe eine Exceldatei mit meheren Tabellenblätter, in dem Tabellenblatt 1 markiere und kopiere
ich per Makro Daten die ich nur auf das Tabellenblatt 2 mittels makro einefügen lasse. Mein problem ist nun folgendes die Daten werden immer an der Fest vorgeben Zelle eingefügt, das will ich aber nicht ich will das die Daten an der letzten leeren Zelle eingefügt wird
anbei die Markros:
Sub Markieren_der_Zellen()
'
Selection.Copy
Sheets("24 V Leistung").Select " in diesem verweis springt das Makro auf die einfüge Zelle, welche aber jetzt fest vorgegeben ist was
Range("A17").Select " ich nicht will er soll die Daten an der letzten beschreibbaren Zelle anfügen
End Sub
Sub EINFÜGEN()
'
'
Range(ActiveCell.Address).Select
kann mir jemand ne gute Lösung zu meinem Problem sagen
MfG
wachsi08
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96429
Url: https://administrator.de/contentid/96429
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wachsi08!
Das Einfügen sollte so klappen:
Die angegebene Zelle "A65536" ist der Ausgangspunkt der Suche nach der letzten nicht leeren Zelle in Spalte A - kannst Du nachvollziehen, indem Du den Zellcursor in diese Zelle (kann auch eine nicht ganz so weit unten liegende sein ) setzt und die Tastenkombination Strg+PfeilNachOben verwendest.
Mit dem Zusatz ".Offset(1,0)" wird dann noch angegeben, dass (von der gefundenen Zelle ausgehend) die Markierung um 1 Zeile und 0 Spalten verschoben werden soll ...
Grüße
bastla
Das Einfügen sollte so klappen:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Application.CutCopyMode = False
Mit dem Zusatz ".Offset(1,0)" wird dann noch angegeben, dass (von der gefundenen Zelle ausgehend) die Markierung um 1 Zeile und 0 Spalten verschoben werden soll ...
Grüße
bastla
Hallo wachsi08!
Grüße
bastla
Super es funktioniert
Du könntest diese erfreuliche Tatsache übrigens noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dokumentieren ... Grüße
bastla