jeremia
Goto Top

Permanente Netzlaufwerkverbindung herstellen

Abfrage ob vorhanden oder nicht

Hallo Zusammen

Wir haben einen MS Server 2003 mit verschiedenen Clients unter anderem viele Notenbooks.
Alle Netzlaufwerke werden via VBS Scribt zugewiesen.

Damit Notebook benützer Netzlaufwerke auch unterwegs sehen, möchte eine Permanente zuweisung der Netzlaufwerke.
So sieht mein Scribt aus:

strLetter = "S:"
strPath = "\\Srv1\KIP"

Set objnet = CreateObject("WScript.Network")
Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath

Das Problem ist, wenn es einmal angewendet ist, kommt bei der nächsten Anmeldung einen Fehler, das das Laufwerk bereits vorhanden ist.

Wie kann ich zuerst eine Abfrage machen, ob das Laufwerk vorhanden ist?
Wenn ja nichts unternehmen, wenn nein Laufwerk zuteilen.

Da ich keinen Programmierer bin Danke ich Herzlich für eure Antwort

Gruss
Jeremia

Content-Key: 51876

Url: https://administrator.de/contentid/51876

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 21, 2007 at 09:33:03 (UTC)
Goto Top
also ich würdes es über batch im anmelde script machen und den ordner offline verfügbar machen und dann dürfste es kein problem sein.

Grüße

TomTom
Member: Jeremia
Jeremia Feb 21, 2007 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Habe ich auch versucht. Die Daten werden Synchronisiert, aber das Laufwerk ist im Offline Modus nicht ersichtlich!