Logon Script Netzlaufwerke

jeremia
Goto Top

Ich habe eine WinDomänenumgebung mit verschiedenen Clients und Notebooks. Damit die Notebooks auch via eines VPN Clients eine Verbindung ins Netzwerk herstellen können, möchte ich die Netzlaufwerke via eines VBA Scriptes zufügen. Ich bin leider nicht der Hirsch im Scripte...

...Ich habe folgendes gemacht

strLetter = "S:"
strPath = "\\Srv1\KIP"

Set objnet = CreateObject("WScript.Network")
Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath, True

Das Funktioniert beim ersten mal Problemlos...
Beim zweiten mal kommt einen Fehlermeldung, da das Laufwerk schon vorhanden ist.

Wenn ich es wie folgt mache...

strLetter = "S:"
strPath = "\\Srv1\KIP"

Set objnet = CreateObject("WScript.Network")
Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath

... Wird das Laufwerk nicht mehr verbunden wenn ich mich offline (nicht an der Domäne) anmelde.

Aus diesem Grund brauche ich ein Script wie das obere, dass aber einfach überspringt, wenn das Laufwerk bereits vorhanden ist.
Kann mir jemad da weiterhelfen?


Herzlichen Dank

Content-Key: 108174

Url: https://administrator.de/contentid/108174

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 19:06 Uhr

Mitglied: dog
dog 05.02.2009 um 15:16:56 Uhr
Goto Top
Beginn das Script einfach mit


Das ist zwar die Holzhammermethode, aber funktioniert auch ;)