Personalisierte Serienemails verschicken
hey leute,
folgendes problem:
ein bekannter hat in einem excel file ca. 3000 kontakte mit vor-, nachnamen und adressen stehen. nun möchte er personalisirte Serienemails versenden.
d.h. das als begrüßung nicht sehr geehrte damen und herren
sondern sehr geehrter herr müller steht.
in kombination mit outlook und word stellt das kein problem dar.
das problem ist nur das er outlook express verwendet.
jetzt ist meine frage ob ihr ein programm kennt mit dem man solche personalisierten serienemails erstellen und versenden kann.
das ganze sollte extrem einfach sein, denn mein bekannter möchte sich nicht stundenlang mit der neuen software auseinandersetzen.
eine einteilung der empfänger in gruppen sollte auch möglich sein.
wenn das auch mit excel und outlook express zu bewerkstelligen ist wäre das sogar noch schöner! natürlich unter der voraussetzung das es einfach ist.
guß
sebastian
folgendes problem:
ein bekannter hat in einem excel file ca. 3000 kontakte mit vor-, nachnamen und adressen stehen. nun möchte er personalisirte Serienemails versenden.
d.h. das als begrüßung nicht sehr geehrte damen und herren
sondern sehr geehrter herr müller steht.
in kombination mit outlook und word stellt das kein problem dar.
das problem ist nur das er outlook express verwendet.
jetzt ist meine frage ob ihr ein programm kennt mit dem man solche personalisierten serienemails erstellen und versenden kann.
das ganze sollte extrem einfach sein, denn mein bekannter möchte sich nicht stundenlang mit der neuen software auseinandersetzen.
eine einteilung der empfänger in gruppen sollte auch möglich sein.
wenn das auch mit excel und outlook express zu bewerkstelligen ist wäre das sogar noch schöner! natürlich unter der voraussetzung das es einfach ist.
guß
sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148375
Url: https://administrator.de/contentid/148375
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)
Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen, mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann OE.
Gruß
24
ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)
Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen, mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann OE.
Gruß
24
Moin Simsons
ich denke, bei dem Durchlesen der Optionen der GroupMail eMarketing Pack Optionen braucht der auch länger als mehrere Stunden, da muß er ja auch die anderen mitlesen und verstehen
und dann erst die Installation, und das Bedienhandbuch....
ich schätze mal - Du bist raus ^^
Gruß
24