PF Sense Routing Webserver
Wir ziehen in der Firma gerade einen neuen Webserver hoch, dass soll so gelöst werden:
auf einem Host (Windows Webserver 2008 R2) läuft VM Ware Windows Server auf diesem laufen wiederum
ein Router (PF Sense 1.2.3) und 4 weitere Server (ebenfalls Windows Webserver 2008 R2)
Die 4 virtuellen Server sollen den Internetzugang über den Router bekommen.
Und nun mein Problem
Ich komme nicht ins Internet^^
Mit der Ping funktion von PF Sense kann ich zwar ins LAN pingen sowie auch ins Internet aber scheinbar stellt PF Sense keine Verbinung her
kann mir jemand helfen??
mfg flo
auf einem Host (Windows Webserver 2008 R2) läuft VM Ware Windows Server auf diesem laufen wiederum
ein Router (PF Sense 1.2.3) und 4 weitere Server (ebenfalls Windows Webserver 2008 R2)
Die 4 virtuellen Server sollen den Internetzugang über den Router bekommen.
Und nun mein Problem
Ich komme nicht ins Internet^^
Mit der Ping funktion von PF Sense kann ich zwar ins LAN pingen sowie auch ins Internet aber scheinbar stellt PF Sense keine Verbinung her
kann mir jemand helfen??
mfg flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154599
Url: https://administrator.de/forum/pf-sense-routing-webserver-154599.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 00:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
per default ist erstmal alles verboten d.h. du musst erstmals eine Regel erstellen die das surfen erlaubt.
Ein Blick ins Handbuch kann nicht schaden, wenn du dich damit anscheinend noch nicht so auskennst.
Übrigens würd ich eher nen esxi oder hyper-v o.ä. statt nem VMware Server nehmen.
per default ist erstmal alles verboten d.h. du musst erstmals eine Regel erstellen die das surfen erlaubt.
Ein Blick ins Handbuch kann nicht schaden, wenn du dich damit anscheinend noch nicht so auskennst.
Übrigens würd ich eher nen esxi oder hyper-v o.ä. statt nem VMware Server nehmen.
Dann beschreib mal dein Setting richtig, die Glaskugel ist noch im Büro und für rumraten ist das hier zu schlecht bezahlt...