Pfense auf Watchguard x700 kein Connect möglich
Hallo,
folgendes Problem, ich habe mir eine Watchguard Firewall x700 mit Pfense zu gelegt.
Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern. Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.
Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface. Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Die Rote Arm/Disarm Lampe leuchtet und die Power Lampe leuchtet Gelb.
Weiß zufällig jemand wie ich das wieder hinbiegen kann?
Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.
Danke schonmal
folgendes Problem, ich habe mir eine Watchguard Firewall x700 mit Pfense zu gelegt.
Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern. Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.
Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface. Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247893
Url: https://administrator.de/contentid/247893
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Administration bzw. Änderung eine andere IP Adresse hatte.
vergessen die Konfiguration vorher abzuspeichern oder aber die IP Adresse
wurde geändert und man kann nun mittels dieser auf die pfSense zugreifen.
und die IP Adresse aufrufen.
Und wenn ja wie und wofür.
Einfach pfSense neu installieren.
Mittels Console Serial Kabel und Putty eventuell einen Reset ausführen
Hast Du pfSense selber auf der Watchguard installiert?
Steht die Watchguard bei Dir zu Hause oder wo?
Gruß
Dobby
Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern.
Danach hast Du dann aber keinen Kontakt zu der pfSense, weil die zur Zeitder Administration bzw. Änderung eine andere IP Adresse hatte.
Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.
??? Warum nur theoretisch? Entweder hast Du die IP Adresse vergeben undvergessen die Konfiguration vorher abzuspeichern oder aber die IP Adresse
wurde geändert und man kann nun mittels dieser auf die pfSense zugreifen.
Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface.
Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Im Browser mal den Cache löschen und/oder einen anderen Browser nehmenAnscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
und die IP Adresse aufrufen.
Das war vorher sicher mal ein Indiz nur benutzt pfSense diese überhaupt?Und wenn ja wie und wofür.
Ein Reset wenn es denn möglich ist.Einfach pfSense neu installieren.
Mittels Console Serial Kabel und Putty eventuell einen Reset ausführen
Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht
Naja das kann auch der Konfiguration der pfSense geschuldet sein.allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.
??? Was hat der denn damit zu tun und wo ist der denn installiert?Hast Du pfSense selber auf der Watchguard installiert?
Steht die Watchguard bei Dir zu Hause oder wo?
Gruß
Dobby
Habe gerade gemerkt das ich Block private Networks nicht ausgeschaltet habe
Hätte ja auch ein "antworte nicht auf Pings" sein können.Also haut es jetzt wieder hin und Du kommst drauf auf die Weboberfläche?
Gruß
Dobby
Und ? Hat dann nach der Neuinstallation die Umstellung der IP geklappt ?
Ein serielles Kabel macht Sinn für deine HW, da viele Finetuning Anpassung über die Shell gemacht werden.
Ein sehr gutes Dokument was den Einsatz der pfSense auf Watchguard beschreibt mit diversen Tips findest du hier:
https://doc.pfsense.org/index.php/PfSense_on_Watchguard_Firebox
Den Rest natürlich bei Administrator.de
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Ein serielles Kabel macht Sinn für deine HW, da viele Finetuning Anpassung über die Shell gemacht werden.
Ein sehr gutes Dokument was den Einsatz der pfSense auf Watchguard beschreibt mit diversen Tips findest du hier:
https://doc.pfsense.org/index.php/PfSense_on_Watchguard_Firebox
Den Rest natürlich bei Administrator.de
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät