PfSense DNS vom Domaincontroller
Hallo,
ich habe gerade in mein Netzwerk eine pfSense installiert. Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Bis auf das wenn ich einen PC einschalte und mich anmelde dann bekommt der PC vom DHCP (Domain Controller) nicht mehr den DNS vom Domain Controller sondern er bekommt die IP Adresse von der LAN Schnittstelle der pfSense. Wie kann ich das ändern?
Gruß Christian
ich habe gerade in mein Netzwerk eine pfSense installiert. Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Bis auf das wenn ich einen PC einschalte und mich anmelde dann bekommt der PC vom DHCP (Domain Controller) nicht mehr den DNS vom Domain Controller sondern er bekommt die IP Adresse von der LAN Schnittstelle der pfSense. Wie kann ich das ändern?
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392304
Url: https://administrator.de/contentid/392304
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du hast vermutlich den DHCP Server auf der pfSense aktiviert. Zwei DHCP Server in der gleichen L2 Domäne ist tödlich. (ohne Cluster)
In diesem Fall gewinnt der schnellere DHCP Server.
DHCP Server auf der pfSense abschalten und gut ist.
Viele Grüße,
Exception
du hast vermutlich den DHCP Server auf der pfSense aktiviert. Zwei DHCP Server in der gleichen L2 Domäne ist tödlich. (ohne Cluster)
In diesem Fall gewinnt der schnellere DHCP Server.
DHCP Server auf der pfSense abschalten und gut ist.
Viele Grüße,
Exception