Pfsense OpenVPN mit OTP mittels FreeRADIUS geht nicht mit Client Zertifikat
Hallo,
ich konnte mit opnsense OpenVPN mit OTP nutzen, war nicht schlecht. Dabei konnte man auch den Nutzer mit dem Client-Zertifkat nutzen, und
zusätlich mit OTP authentifizieren. Ich habe es jetzt bei pfsense auch so machen wollen, allerdings, geht die Authentifizierung mit OTP undFreeRADIUS dann scheinbar nicht
mit Client-Zertifiakt. Zumidnest kann ich bei Users unter FreeRADIUS kein Client-Zertifiakt auswählen.
Ist das nicht möglich, oder gibt es doch dazu eine Anleitung?
ich konnte mit opnsense OpenVPN mit OTP nutzen, war nicht schlecht. Dabei konnte man auch den Nutzer mit dem Client-Zertifkat nutzen, und
zusätlich mit OTP authentifizieren. Ich habe es jetzt bei pfsense auch so machen wollen, allerdings, geht die Authentifizierung mit OTP undFreeRADIUS dann scheinbar nicht
mit Client-Zertifiakt. Zumidnest kann ich bei Users unter FreeRADIUS kein Client-Zertifiakt auswählen.
Ist das nicht möglich, oder gibt es doch dazu eine Anleitung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 527340
Url: https://administrator.de/forum/pfsense-openvpn-mit-otp-mittels-freeradius-geht-nicht-mit-client-zertifikat-527340.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar