kingcrown
Goto Top

Photoshop CS3 - Volumenfehler beim Speichern auf Server

Hallo zusammen!

Seit langem beschäftigt mich ein Problem. Das Speichern aus Programmen wie Photoshop, InDesign, Freehand MX macht oft Probleme. Wenn ich eine Datei vom Server öffne und bearbeite, dann wieder speichern will, kommt oft die Fehlermeldung: "Konnte Datei xyz nicht speichern, es ist ein Volumenfehler aufgetreten". Es scheint also irgendwo ein Knacks bei der Kommunikation vorzuliegen. Die Originaldatei, die ich dann auch überschreiben will, ist auch nicht vorhanden. Ich muss also das geöffnete Dokument noch einmal komplett neu abspeichern.

Dadurch kommt es auch vor, dass Dateien zerschossen werden, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich habe es schon versucht, das die .DS-Store Dateien nicht mehr mitgeschrieben werden, weil ich dachte, das der Server (Windows SBS 2003) irgendwie die Dateien geöffnet hält und ich dadurch keinen Zugriff mehr erhalte. Leider hat das nichts gebracht.

Kann das auch irgendwie mit DNS-Einstellungen zu tun haben? Der Fehler kommt bei mehreren Rechnern vor.

System: Mac OS X 10.5.7

Danke!

King

Content-Key: 139213

Url: https://administrator.de/contentid/139213

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: it-worker
it-worker Jun 22, 2011 at 12:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo King, ich habe das gleiche Problem in einer Umgebung mit W7-Clients und mehreren SBS 2008. Am häufigsten macht Flash CS4/5 Ärger.
Konntest Du was erreichen?
Grüße, Rüdiger