PHP Upload-Script Funktion
Das Script soll für "alle" PHP-Versionen funktionieren
Hallo,
ich bräuchte ein Upload-Script, gecodet in PHP, welches auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1) funktioniert.
Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können, damit ich andere Scripte, z.b. Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion ausstatten kann.
Die Dateien sollen automatisch in den Ordner hochgeladen werden, in welchem sich das PHP-Upload-Script dann befindet.
Es soll sich also den Pfad (in den Ordner, in dem die Dateien hochgeladen werden) automatisch suchen, so dass ich ihn nicht anpassen muss.
In obigem Beispiel mit dem Kontaktformular sollen also die Dateien in den Ordner hochgeladen werden in welchem sich das Kontaktaformular befindet!
Das Script kann ruhig so aufgebaut sein, dass nur jeweils 1 Datei angehängt und somit hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien.
Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, mir kann trotzdem geholfen werden.
[EDIT masterG 04.09.2007 17:31]:
Wie in meinem letzten Kommentar angedeutet werde ich den Thread schließen da ich das Problem von Oli-nux gelöst habe und mich dann weiterhin mit ihm durch PN's verständigen werde. Aber ich schließe erst wenn Oli-nux antwortet!
Hallo,
ich bräuchte ein Upload-Script, gecodet in PHP, welches auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1) funktioniert.
Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können, damit ich andere Scripte, z.b. Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion ausstatten kann.
Die Dateien sollen automatisch in den Ordner hochgeladen werden, in welchem sich das PHP-Upload-Script dann befindet.
Es soll sich also den Pfad (in den Ordner, in dem die Dateien hochgeladen werden) automatisch suchen, so dass ich ihn nicht anpassen muss.
In obigem Beispiel mit dem Kontaktformular sollen also die Dateien in den Ordner hochgeladen werden in welchem sich das Kontaktaformular befindet!
Das Script kann ruhig so aufgebaut sein, dass nur jeweils 1 Datei angehängt und somit hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien.
Da ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, mir kann trotzdem geholfen werden.
[EDIT masterG 04.09.2007 17:31]:
Wie in meinem letzten Kommentar angedeutet werde ich den Thread schließen da ich das Problem von Oli-nux gelöst habe und mich dann weiterhin mit ihm durch PN's verständigen werde. Aber ich schließe erst wenn Oli-nux antwortet!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67780
Url: https://administrator.de/contentid/67780
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Oli-nux,
aber ich würde sagen, du lernst einfach PHP. Dazu gibt es im großen Internet viele, viele Lektüren (als Website oder aber PDF). Wenn du dann Probleme hast, unterstützen wir dich gerne, aber so..ne.
Grüße
Dani
auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1)
funktioniert
funktioniert
Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können,
Die Dateien sollen automatisch in den Ordner hochgeladen werden, in welchem sich das PHP-> Upload-Script dann befindet.
Das Script kann ruhig so aufgebaut sein, dass nur jeweils 1 Datei angehängt und somit
hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien
Dafür das du NULL Ahnung von PHP hast, hast ziemlich viele Ansprüche bzw. Forderungen!! Gab's wohl mal wieder Hausaufgabe bis Morgen. An sich kein Thema...hochgeladen wird - wenn möglich auch gerne mit mehreren Dateien
aber ich würde sagen, du lernst einfach PHP. Dazu gibt es im großen Internet viele, viele Lektüren (als Website oder aber PDF). Wenn du dann Probleme hast, unterstützen wir dich gerne, aber so..ne.
Grüße
Dani
brauche diese "Option" wohl nur einmal
Hmm...oben schreibst:"Der Code soll leicht in andere Scripte eingebunden werden können, damit ich andere Scripte, z.b. Kontaktformulare mit einer Upload-Funktion ausstatten kann".Aber gut, heute bin ich gut drauf. Ich habe mal die Suche (oben in der Mitte) angeworfen und diesen Beitrag Bildupload ins falsche Verzeichnis gefunden.
Grüße
Dani