PHP5.3 manuell kompilieren - Fehler mit Extensions
Hey Hallo
ich versuche unter Debian Lenny PHP5.3.3 händisch zu kompilieren
Habe dazu von php.net die Sources geladen und entpackt
Anschließend:
funktioniert (in weiterer Folge auch make install), allerdings benötige ich mehr extensions:
Hier entsteht allerdings das Problem.. Obwohl unter ./ext/ alle Extensions vorhanden sind, bekomme ich Fehler...
Bei XSL
Bei MySQL
Bei cURL:
Bei GD
(alle Extensions einzeln probiert)
Das Ding will einfach nicht... Hat jemand eine Idee??
Danke mfg
einfach einige Pakete nachinstallieren, dann funktionieren configures mit --with-curl, --with-gd, --with-xsl
MySQL nach wie vor selber Fehler... Bitte um Hilfe
ich versuche unter Debian Lenny PHP5.3.3 händisch zu kompilieren
Habe dazu von php.net die Sources geladen und entpackt
Anschließend:
./configure --prefix=path
funktioniert (in weiterer Folge auch make install), allerdings benötige ich mehr extensions:
./configure --prefix=path --with-xsl --with-mysql --with-curl --with-gd
Hier entsteht allerdings das Problem.. Obwohl unter ./ext/ alle Extensions vorhanden sind, bekomme ich Fehler...
Bei XSL
configure: error: xslt-config not found. Please reinstall the libxslt >= 1.1.0 distribution
(es gibt kein Paket namens "libxslt")Bei MySQL
configure: error: Cannot find MySQL header files under yes. Note that the MySQL client library is not bundled anymore!
(er findet auch keines unter Angabe des Pfades zu ext/mysql)Bei cURL:
configure: error: Please reinstall the libcurl distribution - easy.h should be in <curl-dir>/include/curl/
(Wo ist <curl-dir>? durch Angabe zu ext/curl wird das nicht anders)Bei GD
If configure fails try --with-jpeg-dir=<DIR> configure: error: libpng.(a|so) not found.
(welches jpeg dir? Ich will die GD ja hinzufügen und hab sie noch nicht...)(alle Extensions einzeln probiert)
Das Ding will einfach nicht... Hat jemand eine Idee??
Danke mfg
edit
alles bis auf mysql gelöst...einfach einige Pakete nachinstallieren, dann funktionieren configures mit --with-curl, --with-gd, --with-xsl
MySQL nach wie vor selber Fehler... Bitte um Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151459
Url: https://administrator.de/contentid/151459
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar