Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2016 um 13:18 Uhr, 688 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe unter w10 - 64bit zusätzlich zum passwort ein pin zur anmeldung eingerichtet.
ich würde gerne nur den pin nutzen, finde aber keinen weg die passwortabfrage zu deaktiveren.

das muss auch nicht sein, was mich allerdings stört, ist das immer nach dem passwort gefragt wird
und ich dann immer auf pin abfrage umstellen muss. kann man über gpo, regedit etc. das so einstellen,
dass primär der pin bei der anmeldung abgefragt wird ?

danke und grüße

Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 06.12.2016 um 13:58 Uhr
Hi,

also aus der Erinnerung (sitze grad ohne Win10 auf Arbeit rum) kommt bei mir, sowie ein Pin eingerichtet ist, auch die Pin-Abfrage zuerst.

Nimm doch Deinen Pin nochmal raus, starte neu, und richte den Pin nochmal ein.
Klappt datt nun besser?

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
06.12.2016 um 14:24 Uhr
du hast recht!

ich habe unter "netplwiz" denn hacken "benutzer müssen kennwörter eingeben" entfernt.
kaum war der wieder drin, fragt er nun immer nach dem pin anstatt dem passwort.

super.
vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.12.2016 um 15:54 Uhr
Zitat von tobias3355:

du hast recht!

ich habe unter "netplwiz" denn hacken "benutzer müssen kennwörter eingeben" entfernt.
kaum war der wieder drin, fragt er nun immer nach dem pin anstatt dem passwort.

super.
vielen dank!
1. deine Shift-Taste scheint defekt zu sein
2. das heißt den Haken und nicht denn hacken!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN
Frage von manuelwWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich experimentiere gerade in meiner Testumgebung mit Smartcard basierter Domänen- Anmeldung herum. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Nur würde ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN
Frage von podoguWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir haben von einem Kunden den Auftrag bekommen in einer Windows 2008 R2 Domäne mit Windows ...

Windows 10
Windows 10 RDP Anmeldung mit Pin ?
Frage von raxxis990Windows 105 Kommentare

Guten Tage Leute , Ich nutze für mein Windows 10 Pro für die Anmeldung einen Pin . Das Windows ...

Windows 10

Anmeldung per PIN gesperrt - GPO jedoch aktiviert?

gelöst Frage von luklukWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mehrere Surface-Geräte mit Windows 10 Pro v1803 (mittlerweile). Eins der Geräte wird so oft ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 6 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...