90857
Goto Top

PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo

Hallo liebe Administratoren.

Ich habe ein Problem: Ich habe für eins meiner Android Smartphone (Samsung Galaxy S5 neo) meine Displaysperr-PIN vergessen und kann es nun nicht mehr entsperren. Habe bisschen bei google gesucht und verschiedenes ausprobiert...

Jetzt habe ich es direkt über den Android Geräte Manager mit meinem Konto versucht und dort das Passwort zurückzusetzen. Jedoch erscheint immer folgende Meldung beim Versuch, dass Passwort auf ein neues von mir gewähltes zu ändern:

"Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von Ihnen eingegebene Passwort nicht benötigt."

Somit wird mein neues Passwort komplett ignoriert. Auch ne tolle Diebstahlschutzfunktion...

Auch habe ich gelesen, dass man einfach so lange das Passwort falsch eingeben soll, bis die Möglichkeit der Entsperrung mit dem Google Konto kommt. Leider erscheint diese Option nie.

Habe ich jetzt noch irgendeine Möglichkeit, das Handy remote zu entsperren oder bleibt mir nur der Factory Reset?? Wäre echt toll, wenn von euch noch jmd. ne Idee hat. Die gefunden Foren helfen mir leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

MfG jayjay0911

Content-ID: 316839

Url: https://administrator.de/contentid/316839

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr

michi1983
Lösung michi1983 04.10.2016 um 11:04:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei mir funktioniert das mit dem Device Manager problemlos.

Da hilft wohl nur der Factory Reset.

Gruß
Andiforrandi
Lösung Andiforrandi 13.10.2016 um 17:00:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch dasselbe Problem bei meinem Samsung Galaxy S4. Ich kann Michi1983 nur zustimmen es sei denn, du hast die Entsperrung mit dem Googlekonto gemacht (falls diese möglich ist).

Bitte schreib zurück um uns zu sagen, ob du es geschafft hast oder nicht.

Grüße Andi
90857
90857 16.10.2016 aktualisiert um 08:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

leider hatte ich keine Möglichkeit mehr gefunden, als das Smartphone einmal platt zu machen und neu einzurichten. Via google konnte ich es löschen, das hat prima geklappt.

Danach habe ich direkt noch mal paar Varianten bzgl. der Entsperrung getestet. Auch nach einer Neueinrichtung hatte sich das Verhalten in google nicht geändert: wenn ein Passwort gesetzt ist, kann via google kein Neues vergeben werden, weil google das als nicht notwendig erachtet. Hier sollte von google nachgebessert werden.

Was mehr oder weniger geklappt hat: ein Samsung Konto anlegen und via "findmymobile" ein neues Passwort setzen, danach konnte ich mit dem neu gesetzten Passwort das Gerät entsperren.

ABER: Dieses Passwort ist scheinbar nur einmalig gültig, d.h. wenn man dann ein neues Passwort vergeben will, verlangt das Gerät immer noch das Alte, dass man ja vergessen hat. Also bringt die Samsung Variante eigentlich nur die Möglichkeit, die Daten von dem Smartphone zu sichern, bevor man es platt macht und neu einrichtet, es sei denn, man hat Lust jedesmal via Samsung findmymobile das Passwort vor dem Entsperren zurückzusetzten.

Alles in Allem finde ich beide Varianten, google und Samsung, nicht wirklich gelungen, um das Gerät wieder vernünftig lauffähig zu machen, aber mit der Samsung Variante kommt man wenigstens noch mal an die Daten.

Gruß jayjay0911