Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Pinacle Studio 8 - kein Ton

Mitglied: Eggert

Oder nur ab und zu...

Hallo Leute,

mit meinem PC bearbeite ich schon recht lange (und meist erfolgreich) meine selbstgedrehten Videos.
Habe eine digitale Video-Kamera von Canon, und benutze Pinacle-Studio 8 zum Schneiden.

So weit so gut...

Nun will ich gerne ein altes Video neu schneiden.
Dieses Video hatte ich von rund 2 Jahrem mal von VHS auf eine DVD gebracht.
Auf der DVD befinden sich somit mehrere *.mpg mit jeweils ca. 614MB.

Nachdem ich eine *.mpg auf Festplatte kopiert habe, und im Pinacle eingelesen habe, sehe ich die einzelnen Szenen. Wähle ich allerdings die Vorschau, habe ich zwar ein Bild aber kein Ton.
D.h. der Ton ist (manchmal) für 2 Sekunden zu hören, und dann wieder weg.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann, bzw. ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die ich vornehmen muss, um auch MPG's bearbeiten zu können? (P.S.: z.B. im Media-Player wird der Film korrekt mit Ton wiedergegeben).

Kann es eventuell sein, dass die Video-Datei zu groß ist? (AMD 1,4MHz, 768MB RAM)?

Eure Hilfe käme mir sehr gelegen...

Gruß Eggert

Content-Key: 66319

Url: https://administrator.de/contentid/66319

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 16.08.2007 um 07:07:11 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mal probieren, die Video- und Audiospur zu trennen (Fachausdruck: Demux) und
dann in Pinnacle zu importieren, damit solklte es eigentlich besser klarkommen.

Gruß

cykes
Mitglied: Eggert
Eggert 16.08.2007 um 07:57:12 Uhr
Goto Top
Hallo Cykes,

werde ich gerne mal ausprobieren.
Aber könntest Du mir noch einen Tipp geben, wie ich die beiden Spuren trennen kann?
Da brauche ich sicherlich noch ein anderes Programm für, oder?
Ich denke mal, dass es wohl keine Bordmittel (WinXP, SP2) dafür geben wird.

Danke, Gruß Eggert.
Mitglied: cykes
cykes 16.08.2007 um 08:30:39 Uhr
Goto Top
Hi,

da gibt es diverse Freeware/OpenSource Tools für, die teilweise für die Kommandozeile sind.
Du kannst dafür z.B. ProjectX nehmen oder das hier
http://www.rosen-berg.de/projects/demuxer.html
(letzteren kenne ich aber nicht).

Ansonstenm mal nach "Demuxer Windows" suchen.

Gruß

cykes
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...

question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 8 StundenFrageNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...