Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pinacle Studio 8 - kein Ton

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 7204 Aufrufe, 3 Kommentare

Oder nur ab und zu...

Hallo Leute,

mit meinem PC bearbeite ich schon recht lange (und meist erfolgreich) meine selbstgedrehten Videos.
Habe eine digitale Video-Kamera von Canon, und benutze Pinacle-Studio 8 zum Schneiden.

So weit so gut...

Nun will ich gerne ein altes Video neu schneiden.
Dieses Video hatte ich von rund 2 Jahrem mal von VHS auf eine DVD gebracht.
Auf der DVD befinden sich somit mehrere *.mpg mit jeweils ca. 614MB.

Nachdem ich eine *.mpg auf Festplatte kopiert habe, und im Pinacle eingelesen habe, sehe ich die einzelnen Szenen. Wähle ich allerdings die Vorschau, habe ich zwar ein Bild aber kein Ton.
D.h. der Ton ist (manchmal) für 2 Sekunden zu hören, und dann wieder weg.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann, bzw. ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die ich vornehmen muss, um auch MPG's bearbeiten zu können? (P.S.: z.B. im Media-Player wird der Film korrekt mit Ton wiedergegeben).

Kann es eventuell sein, dass die Video-Datei zu groß ist? (AMD 1,4MHz, 768MB RAM)?

Eure Hilfe käme mir sehr gelegen...

Gruß Eggert
Mitglied: cykes
16.08.2007 um 07:07 Uhr
Hi,

Du könntest mal probieren, die Video- und Audiospur zu trennen (Fachausdruck: Demux) und
dann in Pinnacle zu importieren, damit solklte es eigentlich besser klarkommen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
16.08.2007 um 07:57 Uhr
Hallo Cykes,

werde ich gerne mal ausprobieren.
Aber könntest Du mir noch einen Tipp geben, wie ich die beiden Spuren trennen kann?
Da brauche ich sicherlich noch ein anderes Programm für, oder?
Ich denke mal, dass es wohl keine Bordmittel (WinXP, SP2) dafür geben wird.

Danke, Gruß Eggert.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2007 um 08:30 Uhr
Hi,

da gibt es diverse Freeware/OpenSource Tools für, die teilweise für die Kommandozeile sind.
Du kannst dafür z.B. ProjectX nehmen oder das hier
http://www.rosen-berg.de/projects/demuxer.html
(letzteren kenne ich aber nicht).

Ansonstenm mal nach "Demuxer Windows" suchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von Funky86Audio15 Kommentare

Hallo an Alle! Wir haben einen Server, der auch Zugleich als Workstation dient. Nun soll über den Server auch ...

Visual Studio

Visual Studio Bug?

gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Drucker und Scanner

E-Studio Toshiba

Frage von Sp-SyncroDrucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C ...

Batch & Shell

Powershell Visual Studio Code

Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

Voice over IP

Fortigate Voip Fritzbox kein Ton oder Klingeln

Frage von BauntyVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein Kleines Problem. Der Aufbau ist folgender: Fritzbox als Router und Voip Client zum Provider ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN