Ping mit Batch
Hi,
ich habe schon wieder ein Problem mit einer Batch:
Es hat "mal" funktioniert, nur aus irgendeinem Grund geht es jetzt nicht mehr. Es stoppt immer nach dem eingeben der IP. Testet es mal. Ich kann da keinen fehler entdecken... Vllt. bin ich nur Blind.
ich habe schon wieder ein Problem mit einer Batch:
@ECHO off
ECHO.
ECHO.
ECHO Bitte IP eingeben: ( XXX.XXX.XXX.XXX )
SET /p ip=
ECHO.
ECHO.
PING %ip% -t
ECHO.
PAUSE
Es hat "mal" funktioniert, nur aus irgendeinem Grund geht es jetzt nicht mehr. Es stoppt immer nach dem eingeben der IP. Testet es mal. Ich kann da keinen fehler entdecken... Vllt. bin ich nur Blind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20278
Url: https://administrator.de/contentid/20278
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich weiss nicht was bei Dir da nicht geht. Lass doch mal das @echo off weg und starte die Batch aus einer Kommandozeile und nicht per Doppelklick.
Dann siehst Du evtl. auftauchende Fehlermeldungen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Du die Batch nicht so benennen darfst, wie ein darin benutztes Kommando heisst, also z.B. nicht Ping.cmd, sonst ruft der Pingbefehl die Batch als Endlosschleife auf.
Gruss,
Thomas
Dann siehst Du evtl. auftauchende Fehlermeldungen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Du die Batch nicht so benennen darfst, wie ein darin benutztes Kommando heisst, also z.B. nicht Ping.cmd, sonst ruft der Pingbefehl die Batch als Endlosschleife auf.
Gruss,
Thomas