Ping senden ohne Pear
Hallo, ich suche ein kleines Programm,
Hallo, ich suche ein kleines Programm in php, mit welchem ich eine IP von meinem Webserver aus anpingen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, oder wo kann man so etwas finden? Ein Programm mittels Pear habe ich, nur möchte ich nicht noch die dafür nötigen Module zusätzlich laden, ich glaube auch, dass das bei meinem Anbieter nicht möglich ist.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die, die mir antworten.
Point
Hallo, ich suche ein kleines Programm in php, mit welchem ich eine IP von meinem Webserver aus anpingen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, oder wo kann man so etwas finden? Ein Programm mittels Pear habe ich, nur möchte ich nicht noch die dafür nötigen Module zusätzlich laden, ich glaube auch, dass das bei meinem Anbieter nicht möglich ist.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die, die mir antworten.
Point
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3327
Url: https://administrator.de/forum/ping-senden-ohne-pear-3327.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 05:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
?!? Klar geht es, nämlich mit einem Shell-Aufruf - lies doch bitte nochmal die Posts unter dem angegeneben Link durch:
Kommando Befehl
$kommando = "ping ".$ziel." -c ".$ping_anzahl;
Befehl ausführen
$ergebnis = shell_exec($kommando);
Du hast Dein OS nicht genannt. Für *nices ist es wie oben angegeben, unter Windows mußt Du statt "-c" ein "-n" angeben, da hier die ping-Syntax etwas anders ist. Dann mußt Du nur noch den Output auswerten und das wars.
Grüße,
Fritz
?!? Klar geht es, nämlich mit einem Shell-Aufruf - lies doch bitte nochmal die Posts unter dem angegeneben Link durch:
Kommando Befehl
$kommando = "ping ".$ziel." -c ".$ping_anzahl;
Befehl ausführen
$ergebnis = shell_exec($kommando);
Du hast Dein OS nicht genannt. Für *nices ist es wie oben angegeben, unter Windows mußt Du statt "-c" ein "-n" angeben, da hier die ping-Syntax etwas anders ist. Dann mußt Du nur noch den Output auswerten und das wars.
Grüße,
Fritz
Hi,
ich fühl mich momentan eher, als bräche der Herbst endgültig an - was für ein bescheidenes Wetter, wo ist mein Sandstrand; wo meine Badehose?!
Wegen unserer Köpfe - check mal, ob er in oder eher an der Firma leidet; bei vielen ist es heutzutage in der Post-IT-Hype-Ära eher so wie im zweiten Halbsatz, da verkalkt nix, da verfrustet höchstens was.
Ping: hier gibts das Standardscript für ping via php: http://www.theworldsend.net/
Nacht,
fritzo
ich fühl mich momentan eher, als bräche der Herbst endgültig an - was für ein bescheidenes Wetter, wo ist mein Sandstrand; wo meine Badehose?!
Wegen unserer Köpfe - check mal, ob er in oder eher an der Firma leidet; bei vielen ist es heutzutage in der Post-IT-Hype-Ära eher so wie im zweiten Halbsatz, da verkalkt nix, da verfrustet höchstens was.
Ping: hier gibts das Standardscript für ping via php: http://www.theworldsend.net/
Nacht,
fritzo
Hi,
Yap, daran wird es wahrscheinlich liegen. Ändere die Zeilen:
$unix = 0; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 1;set this to 1 if you are on a windows system
in
$unix = 1; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 0;set this to 1 if you are on a windows system
und dann sollte es gehen. Bei mir (WAMP) geht es einwandfrei; ich packe es einfach als ping.php in htdocs und dann funktioniert es schon.
Hmmm... hört sich nicht gut an. Hast Du wenigstens eine Alternative, falls das mal so gar nicht mehr klappt? Wenn nicht, dann schau Dich rechtzeitig um, bevor in den Fängen von Hartz IV und der damit verbundenen Armut landest - ach Deutschland, wo sind wir nur hingekommen...
Bei uns gibt es immer mehr Arbeit für immer weniger Geld, auch sehr erfreulich
Ich hoffe, daß das irgendwann alles mal wieder besser wird, aber wenn die Köppe da oben so weitermachen, schätze ich, das bleibt erstmal die nächsten Jahre so ... na, Augen zu und durch, so gut es geht.
Grüße,
Fritz
Ping Output bleibt leer. Ich glaub, ich geb
es auf. Wenn ich eine OS- Abfrage vom Server
mache, kommt Linux. Kann es daran liegen? Im
Skript kann man ja Unix oder Windows
auswählen.
es auf. Wenn ich eine OS- Abfrage vom Server
mache, kommt Linux. Kann es daran liegen? Im
Skript kann man ja Unix oder Windows
auswählen.
Yap, daran wird es wahrscheinlich liegen. Ändere die Zeilen:
$unix = 0; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 1;set this to 1 if you are on a windows system
in
$unix = 1; set this to 1 if you are on a *unix system
$windows = 0;set this to 1 if you are on a windows system
und dann sollte es gehen. Bei mir (WAMP) geht es einwandfrei; ich packe es einfach als ping.php in htdocs und dann funktioniert es schon.
Mit der Firma hast Du mehr als recht.
Eigendlich haben wir seit einem halben Jahr
fast keine Neuaufträge, dafür
Änderungen an Arbeiten anderer, die
einem das Leben schwer machen.
Besser als nichts, nur sind die auch mal
abgearbeitet.
Eigendlich haben wir seit einem halben Jahr
fast keine Neuaufträge, dafür
Änderungen an Arbeiten anderer, die
einem das Leben schwer machen.
Besser als nichts, nur sind die auch mal
abgearbeitet.
Hmmm... hört sich nicht gut an. Hast Du wenigstens eine Alternative, falls das mal so gar nicht mehr klappt? Wenn nicht, dann schau Dich rechtzeitig um, bevor in den Fängen von Hartz IV und der damit verbundenen Armut landest - ach Deutschland, wo sind wir nur hingekommen...
Bei uns gibt es immer mehr Arbeit für immer weniger Geld, auch sehr erfreulich
Grüße,
Fritz