Platinum 250 GB Platte extern lässt sich nicht per Doppelklick starten
Hab lange gesucht, und nichts gefunden. Wiedermal hoffe ich auf eueren Einfallsreichtum, um einem Versuch mit neuer Partitionierung zu vermeiden.
Folgendes Problem. Ich habe hier eine externe 2,5" Festplatte von Platinum. Model Nr. 123451 Laut Gehäusebeschreibung.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich per Doppelklick im Arbeitsplatz auf die Festplatten gehe, werden diese normal geöffnet. Auch andere Externe Platten öffnen per Doppelklick problemlos.
Nur dieses eine Laufwerk nicht.
Mich irritiert nur, das die Festplatte bei einem Rechtsklick "Programm installieren oder ausführen" als erstes auflistet. per Doppelklick passiert garnichts, wenn ich über einen Rechtsklick die Option "öffnen" auswähle, bekomme ich die Meldung das das Laufwerk nicht verfügbar bzw. freigegeben ist.
Über einen Rechtsklick lässt sich das Laufwerk allerdings problemlos durch den Explorer öffnen.
Auch mit anderen Rechnern getestet und das selbe Ergebnis bekommen.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen, und wie man es beheben könnte?
Freundliche Grüße und ein Dankeschön im voraus.
Euer
Shadowhawk
Folgendes Problem. Ich habe hier eine externe 2,5" Festplatte von Platinum. Model Nr. 123451 Laut Gehäusebeschreibung.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich per Doppelklick im Arbeitsplatz auf die Festplatten gehe, werden diese normal geöffnet. Auch andere Externe Platten öffnen per Doppelklick problemlos.
Nur dieses eine Laufwerk nicht.
Mich irritiert nur, das die Festplatte bei einem Rechtsklick "Programm installieren oder ausführen" als erstes auflistet. per Doppelklick passiert garnichts, wenn ich über einen Rechtsklick die Option "öffnen" auswähle, bekomme ich die Meldung das das Laufwerk nicht verfügbar bzw. freigegeben ist.
Über einen Rechtsklick lässt sich das Laufwerk allerdings problemlos durch den Explorer öffnen.
Auch mit anderen Rechnern getestet und das selbe Ergebnis bekommen.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen, und wie man es beheben könnte?
Freundliche Grüße und ein Dankeschön im voraus.
Euer
Shadowhawk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116666
Url: https://administrator.de/contentid/116666
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Shadowhawk:
Mich irritiert nur, das die Festplatte bei einem Rechtsklick
"Programm installieren oder ausführen" als erstes
auflistet. per Doppelklick passiert garnichts, wenn ich über
einen Rechtsklick die Option "öffnen" auswähle,
bekomme ich die Meldung das das Laufwerk nicht verfügbar bzw.
freigegeben ist.
Über einen Rechtsklick lässt sich das Laufwerk allerdings
problemlos durch den Explorer öffnen.
Mich irritiert nur, das die Festplatte bei einem Rechtsklick
"Programm installieren oder ausführen" als erstes
auflistet. per Doppelklick passiert garnichts, wenn ich über
einen Rechtsklick die Option "öffnen" auswähle,
bekomme ich die Meldung das das Laufwerk nicht verfügbar bzw.
freigegeben ist.
Über einen Rechtsklick lässt sich das Laufwerk allerdings
problemlos durch den Explorer öffnen.
Hi!
Schau mal über die Kommandozeile und dem befehl "attrib" nach, ob sich eine versteckte "autorun.inf" auf der platte befindet... (z.B. die auf "resycled" zeigt (kein Tipfehler!) )
Irgendwie klingt das Verhalten sehr verdächtig nach Schadsoftware...