tomate
Goto Top

Platte von w2000 nach XP und 0KB Kapazität...

Hallo zusammen,

habe einen neuen Rechner zusammengestöpselt. Habe nun meine "alte" 80GB Platte welche zuvor in einem W2000 System eingebaut war in meinen neuen XP Rechner eingebaut. Diese wird vom Bios und von XP auch einwandfrei erkannt.
Wenn ich aber darauf zugreifen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Unter den Eigenschaften steht außerdem "Speicherkapazität 0 KB". Unter W2000 war diese Platte als dynamisches Laufwerk eingerichtet.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate

Content-Key: 5120

Url: https://administrator.de/contentid/5120

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu dieser "alten" Platte, wird sie dort richtig erkannt?

Gruß

Atti
Member: tomate
tomate Dec 28, 2004 at 13:15:27 (UTC)
Goto Top
ja, die Platte wird in der Datenträgerverwaltung korrekt erkannt.
Inzwischen habe ich das Problem behoben. Da der "alte" Rechner in einer Domäne integriert war und dort nur ein bestimmter Benutzer zugriff auf diese Platte hatte, hat es nicht funktioniert. Nachdem ich den neuen Rechner mit der "alten" Platte in die Domöne integriert hatte und mich mit dem korrekten Benutzernamen angemeldet hatte, konnte ich wieder auf die Daten zugreifen.

Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
tomate
Member: Atti58
Atti58 Dec 28, 2004 at 13:23:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückinfo, da sieht man mal wieder, wie wichtig eine möglichst genaue Beschreibung der Situation ist - das mit den Domänen-Rechten war so ohne weiteres nicht zu erahnen face-wink,

Gruß

Atti