dackelblick
Goto Top

Plattformen für Mobilentwicklungen?

Möglichst einfach zu nutzende Umgebungen für eine breite Palette an mobilen Endgeräten zur Entwicklung von Applikationen gesucht.

Ich hoffe solche Anfragen sind hier gestattet. Wenn nicht im Voraus sorry.

Mit der breiten Palette meine ich möglichst umfassend Herstellunabhängigkeit bei PDAs / SmartPhones aber auch den Verbreitungsgrad der OSse Win Mobile oder JAVA basiert. JAVAbasiert habe ich mir Netbeans angeschaut und es wäre wohl ganz ok. Aber vielleicht gibt es Alternativen und was ist die Wahl bei Win Mobil?

Ausserdem: ein paar Literaturtipps wären auch nicht verkehrt.

Danke schon mal.

Content-Key: 106828

Url: https://administrator.de/contentid/106828

Printed on: December 3, 2022 at 17:12 o'clock

Member: maxwave
maxwave Jan 23, 2009 at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Dackelblick,

also für die Java-Entwicklung bevorzuge ich eher Eclipse.
Hier und http://ondemand.yoxos.com kannst du dir das Paket mit zusätzlichen Plug-Ins zusammenstellen und downloaden.

Ich glaube bei Windows Mobile wird es nicht so leicht. Such unter Google mal nach "Windows Mobile SDK". Microsoft hilft da gern weiter ;)

Gruß