Platz auf USB Sicherungsfestplatte gering
Hallo,
Server 2008 R2 mit zwei identischen 1TB USB HDD´s als Sicherungalusfwerke
auf o.g. Festplatten wird täglich mit O&O Server Backup ein Image gezogen. Sicherheitshalber habe ich noch eine einmal wöchentlich stattfindende Sicherung mit der Windows Server Sicherung eingerichtet.
Problem: Der Platz auf den Platten wird zusehends weniger, weil viele System Volume Information Dateien diesen Platz in Anspruch nehmen. Eigentlich dürften von den 1000 GB max. 150 belegt sein.
Wie kann ich diese System Volume Information Dateien auf den Platten loswerden bzw. wer "legt" die an? WBadmin?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke und Gruß
Server 2008 R2 mit zwei identischen 1TB USB HDD´s als Sicherungalusfwerke
auf o.g. Festplatten wird täglich mit O&O Server Backup ein Image gezogen. Sicherheitshalber habe ich noch eine einmal wöchentlich stattfindende Sicherung mit der Windows Server Sicherung eingerichtet.
Problem: Der Platz auf den Platten wird zusehends weniger, weil viele System Volume Information Dateien diesen Platz in Anspruch nehmen. Eigentlich dürften von den 1000 GB max. 150 belegt sein.
Wie kann ich diese System Volume Information Dateien auf den Platten loswerden bzw. wer "legt" die an? WBadmin?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252966
Url: https://administrator.de/contentid/252966
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @udobec,
Die Dateien in
Wenn du einen Rechtsklick auf einen Ordner der Festplatte machst, findest du den Punkt "Vorgängerversionen wiederherstellen".
Von allen Dateien, welche geändert wurden, wird die alte Version in
Dies ist aber kein "belegter" Speicherplatz, da die ältesten Daten gelöscht werden, sobald neue dazukommen und der physikalische Speicherplatz nicht mehr ausreicht.
Du kannst den
Gruß,
@Snowman25
Die Dateien in
System Volume Information
sind die Volumenschattenkopien.Wenn du einen Rechtsklick auf einen Ordner der Festplatte machst, findest du den Punkt "Vorgängerversionen wiederherstellen".
Von allen Dateien, welche geändert wurden, wird die alte Version in
SVI
erhalten.Dies ist aber kein "belegter" Speicherplatz, da die ältesten Daten gelöscht werden, sobald neue dazukommen und der physikalische Speicherplatz nicht mehr ausreicht.
Du kannst den
System Volume Information
-Ordner aus deiner Datensicherung ausschließen. Sollte dieser beim Boot des Systems nicht vorhanden sein, so wird er erstellt.Gruß,
@Snowman25
Hi,
kannst du einen Ausschlussfilter für
Unter Win7 sind in
Gruß,
@Snowman25
kannst du einen Ausschlussfilter für
SVI/_restore*
und SVI/{*
erstellen?_restore*
sind Sicherung der Windows-Daten und XP. Dies sind Ordner.Unter Win7 sind in
SVI
mehrere Dateien vorhanden, welche nach einem Deskriptor benannt sind. Auf diese würde {*
passen.Gruß,
@Snowman25