Png nach Aufruf über CSS auch im Firefox nicht transparent

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 17:52 Uhr, 5527 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
ich bau mit Freundet seit na weile an einer Website. So und Bei uns ist das Problem, das Die Buttons, die in der Navigation zu sehen sind, keinen transparenten Hintergrund haben.
Es sind normale png-Dateien die über eine CSS ins HTML aufgerufen werden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.
Die Seite wäre mal diese hier: http://dream-wg.dyndns.org/www

So nun die dazugehörigen Auszüge aus der CSS:
Und der HTML-Code
Wäre echt toll wenn jehmand die Lösung für mich hätte.
Mitglied: 69961
06.01.2009 um 18:01 Uhr
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in transparent !!!

#menu
{
position: absolute;
top: 130px;
left: 17px;
width: 136px;
height: 370px;
background: transperent; <------ (transparent !!!)
overflow-x:hidden;
overflow-y:auto;
}


mfg
FG Web
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.01.2009 um 18:12 Uhr
Zitat von 69961:
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in
transparent !!!
mfg
FG Web
[OT]
Obwohl ich ja ehrlicherweise beim durchlesen der "Hackordnung" eher transpirant genommen hätte
[/OT]
wer sich heute alles Hacker nennt - Kimmi Schmitzi is back?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
06.01.2009 um 18:39 Uhr
Also transparent ändern ganz und gar nichts da du im Menu gesucht hast und die Buttons liegen ja nur im Menu und sind nicht das Menu.
Und dann zu der Erklärung mit dem Hacker. Das Ganze soll lediglich eine Cluster-Seite von einem Online-Game werden. (world-hack.org)
Bitte warten ..
Mitglied: 69961
06.01.2009 um 19:52 Uhr
Menü hin, Menü her. Falsch geschrieben ist falsch geschrieben.
Wenn Du die Buttons im .png Format wählst, dann haben sie keinen transparenten Hintergrund sondern einen kleinen weißen Rahmen, wie Deine eben. Speichere Sie im .gif Format mit transparenten Hintegrund oder stelle sie frei (ohne Rahmen) mittels Gimp oder Photoshop.

Lieber Hacker als Cracker !

mfg
FG Web
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
06.01.2009 um 21:30 Uhr
das sind doch pngs ohne hintergrund wenn du dir die files ansiehst.
das schlimme ist ich hatte sie ja schon mal transparent dann hab ich was in der css geändert und jetzt gehts nicht mehr. ich find nur den Fehler nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
CSS
CSS-File Importfunktion mit CSS-Code
WinLiCLIFrageCSS5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine CSS Datei erstellen worin ich mit der import Funktion weitere CSS Datein rein laden ...

CSS
CSS Problem
gelöst michi1983FrageCSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS
Hilfe bei CSS
gelöst emeriksFrageCSS8 Kommentare

Hi, vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen ...

Windows 10
PNG Thumbnails und Vorschau geht nicht
AnfaengerCHFrageWindows 1012 Kommentare

Windows 10/64 auf dem neuesten Stand. Die Thumbnails und Vorschau aller gängigen Dateitypen werden angezeigt - nur eben .pgn ...

Suse
SquidGuard filtert CSS
gelöst killtecFrageSuse3 Kommentare

Hallo, Squidguard scheint irgendwie die CSS zu filtern. Wenn ich squidguard raus nehme, wird die Seite korrekt dargestellt, lasse ...

CSS
Silbentrennung in CSS
gelöst honeybeeFrageCSS1 Kommentar

Hallo, der W3C CSS Validator meldet diesen Fehler: Property hyphens doesn't exist : auto auto Was bedeutet das? Verwende ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT