freaky-boy
Goto Top

Png nach Aufruf über CSS auch im Firefox nicht transparent

Hallo zusammen
ich bau mit Freundet seit na weile an einer Website. So und Bei uns ist das Problem, das Die Buttons, die in der Navigation zu sehen sind, keinen transparenten Hintergrund haben.
Es sind normale png-Dateien die über eine CSS ins HTML aufgerufen werden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.
Die Seite wäre mal diese hier: http://dream-wg.dyndns.org/www

So nun die dazugehörigen Auszüge aus der CSS:
#button
{
	position: relative;
	top: 0px;
	left: 0px;
	width: 110px;
	height: 46px;
	background-image: url(button.png);
	behavior: url(data/tpl/default/iepngfix.htc);
	border: 0;
	font-family: "Trebuchtet MS"; 
	text-align: center;
	font-size: 15px;
	font-weight: bold;
	color: #f0f2f2;
}

Und der HTML-Code
 <input type='button' id='button' onclick="window.location='index.php?m=1&id=20'" value='Home'>  

Wäre echt toll wenn jehmand die Lösung für mich hätte.

Content-Key: 105333

Url: https://administrator.de/contentid/105333

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 69961
69961 Jan 06, 2009 at 17:01:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in transparent !!!

#menu
{
position: absolute;
top: 130px;
left: 17px;
width: 136px;
height: 370px;
background: transperent; <------ (transparent !!!)
overflow-x:hidden;
overflow-y:auto;
}


mfg
FG Web
Mitglied: 60730
60730 Jan 06, 2009 at 17:12:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @69961:
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in
transparent !!!
mfg
FG Web
[OT]
Obwohl ich ja ehrlicherweise beim durchlesen der "Hackordnung" eher transpirant genommen hätte face-wink
[/OT]
wer sich heute alles Hacker nennt - Kimmi Schmitzi is back?

Grüße
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Jan 06, 2009 at 17:39:51 (UTC)
Goto Top
Also transparent ändern ganz und gar nichts da du im Menu gesucht hast und die Buttons liegen ja nur im Menu und sind nicht das Menu.
Und dann zu der Erklärung mit dem Hacker. Das Ganze soll lediglich eine Cluster-Seite von einem Online-Game werden. (world-hack.org)
Mitglied: 69961
69961 Jan 06, 2009 at 18:52:04 (UTC)
Goto Top
Menü hin, Menü her. Falsch geschrieben ist falsch geschrieben.
Wenn Du die Buttons im .png Format wählst, dann haben sie keinen transparenten Hintergrund sondern einen kleinen weißen Rahmen, wie Deine eben. Speichere Sie im .gif Format mit transparenten Hintegrund oder stelle sie frei (ohne Rahmen) mittels Gimp oder Photoshop.

Lieber Hacker als Cracker !

mfg
FG Web
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Jan 06, 2009 at 20:30:43 (UTC)
Goto Top
das sind doch pngs ohne hintergrund wenn du dir die files ansiehst.
das schlimme ist ich hatte sie ja schon mal transparent dann hab ich was in der css geändert und jetzt gehts nicht mehr. ich find nur den Fehler nicht.