mitches
Goto Top

POE Webcam Wlan Accesspoint

Hallo,

ich bin etwas ratlos und brauche neue Ideen.
Meine Eltern haben eine Webcam von Reolink rlc-423 geschenkt bekommen und wollen diese nun Installieren.

Das Problem. Die Webcam kann kein W-LAN, nur LAN.

Der Aufstellungsort verfügt nicht über LAN. Die Idee war nun einen W-LAN Repeater zu installieren und die Webcam über POE-LAN (DC 12 V & PoE (IEEE 802.3at) anzusteuern.

Die Preisvorstellung liegt bei rund 50.- EUR. Der Router ist eine FritzBox 7490.
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und würde mich über Expertenwissen freuen - wie würdet ihr das lösen und welcher Wlan Repeater kommt überhaupt infrage?

Schöne Grüße
Mitches

Content-ID: 1529295868

Url: https://administrator.de/forum/poe-webcam-wlan-accesspoint-1529295868.html

Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 22:04 Uhr

ChriBo
ChriBo 19.11.2021 um 12:27:09 Uhr
Goto Top
Hi,
Die Preisvorstellung liegt bei rund 50.- EUR
Vergiss es.
Du benötigst einen Access Point der den Client Mode beherrscht und einen POE+ Adapter oä.
Meine erste Überlegung war z.B. ein Microtik hAP ac lite, da reicht aber die POE Ausgangsleistung nicht aus.

Hol dir eine neue Kamera mit WLAN oder verlege ein Netzwerkkabel zur vorhandenen Kamera.

Gruß
CH
em-pie
em-pie 19.11.2021 aktualisiert um 12:31:44 Uhr
Goto Top
Moin,

du könntest einen mikrotik mAP einsetzen, der hat auch PoE-Out oder einen AVM-Repeater deiner Wahl (mit einem LAN-Anschluss) und an den dann einen zusätzliche PoE-Injektor.

Letzteres ist ein schnell und leicht einzurichtendes Setup, ersteres (mikrotik) artet in keiner Materialschlacht aus, muss bedarf aber etwas Einarbeitung. Hierzu bist du aber nicht der einzige, der ähnliche Szenarioen anfragt: MikroTik als Gast-WLAN-Client

Edit: @ChriBo hat recht. Die Leistung der Kamera hab ich übersehen -.-

Gruß
em-pie
Visucius
Visucius 19.11.2021 um 12:31:15 Uhr
Goto Top