Pop3-Connector auf SBS2008 Dienst stoppt
Hallo,
ich bemühe mich grad in der SBS08 Console alle Lampen auf Grün zu stellen, aber es will mir nicht so ganz gelingen.
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten unterbinden kann ?
Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!
Danke für Eure Hilfe
ich bemühe mich grad in der SBS08 Console alle Lampen auf Grün zu stellen, aber es will mir nicht so ganz gelingen.
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten unterbinden kann ?
Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218269
Url: https://administrator.de/forum/pop3-connector-auf-sbs2008-dienst-stoppt-218269.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,

LG, Thomas
Was will uns der Autor damit sagen?Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!
Auf was für einen Serverdienst? Ist Deine Ereignisanzeige auch defekt?Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!
Dann deaktiviere ihn doch ...Danke für Eure Hilfe
Gerne LG, Thomas
Hi nochmal,
ich kenne das Problem so nicht. Wenn es sich nur um ein rotes Kreuzchen handelt ... vergiss es einfach oder kauf Dir grüne tape-strips
.
Alternativ kannst Du mal schauen, was passiert, wenn Du den Dienst dauerhaft nicht starten lässt (Services.msc) oder den Connector deinstallierst. Letzteres würde ich aber nicht auf einem produktiven System spielen wollen ... zieh mal ein Image in einen VM-host und probier einfach mal ein wenig rum.
LG, Thomas
ich kenne das Problem so nicht. Wenn es sich nur um ein rotes Kreuzchen handelt ... vergiss es einfach oder kauf Dir grüne tape-strips
Alternativ kannst Du mal schauen, was passiert, wenn Du den Dienst dauerhaft nicht starten lässt (Services.msc) oder den Connector deinstallierst. Letzteres würde ich aber nicht auf einem produktiven System spielen wollen ... zieh mal ein Image in einen VM-host und probier einfach mal ein wenig rum.
LG, Thomas