juergen23
Goto Top

Pop3 Connector im Exchange 2003 schaltet sich von selbs aus.

Hallo habe ein kleines Problem.
Bei unsererem SBS2003 mit Exchange 2003 schaltet sich gerade jeden Tag zwei mal der Pop3 Connector ab.
Der Dienst läst sich dann auch nicht mehr starten. Der Dienst startet erst nach einem Neustart des Servers wieder.
Was könnte das sein?

Content-Key: 2308

Url: https://administrator.de/contentid/2308

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: VNS
VNS Sep 02, 2004 at 08:07:16 (UTC)
Goto Top
Der durch den SBS mitgebrachte PopCon schaltet sich immer dann ab, wenn er keine Verbindung mit dem Internet bekommt, respektive mit dem Mailserver des ISP´s.

Als alternative hierzu sollte man den PopCon (zu erhalten unter www.Popcon.de) nutzen.
Dieser schaltet sich nicht ab und kostet 59,00 Euro. Ferner kann man diesen für 3 Monate kostenlos testen.

Zusätzlich bietet er eine bessere Steuerung der Abholzeiten (diese sind beim SBS auf 15 Minuten als kürzeste Zeit begrenzt). Bei dem Popcon können Abholzeiten ab 1 Minute eingestellt werden.

Gruss,

Stefan
Member: Juergen23
Juergen23 Sep 02, 2004 at 23:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

vielen Dank!
Der Tipp war Gold wert. Hab den Connector in der Pro Version runtergeladen und sofort installiert und eingerichtet. Hat auf Anhieb supper funktioniert. Hab den alten Conector gleich in die Wüste geschickt.
Hab jetzt die Testversion für 30 Tage drauf. Wenn alles gut läuft bestell ich sofort die Vollversion Pro.
Und das schöne, man muß nicht 15 Minuten waren bis man Mails bekommt.
Also Vielen Dank nochmal, melde mich nochmal, wenn die Testphase rum ist.
Gruß Jürgen
Member: VNS
VNS Sep 07, 2004 at 19:08:37 (UTC)
Goto Top
Nicht dafür!!!

Ist leider eine Schwäche des SBS..............

Müßte eigentlich sagen: "Bin gespannt ob alles klappt."

Wird es aber face-smile habe es auch schon zur genüge durch.
Member: Juergen23
Juergen23 Oct 04, 2004 at 21:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wollt mich nur nochmal nach der Testphase melden.
Hat alles supper geklappt, der Conector läuft seit der Installation ohne Probleme. Ich habe bereits auf die Pro-Vollversion lizensiert.
Vielen Dank nochmal!