Pop3 Connector stellt intern nicht zu
Hallo Leute,
folgendes Problem stellt sich.
Ich verwende SBS 2003 R2 und den POP3 Connector. Der PopC. hat 2 definierte Postfächern:
info@domainA.de
service@domainB.de
Fakten:
- Emails werden aus beiden Postfächern abgeholt
- Emails von DomainA landen auch in dem zugeordneten Postfach A
- Emails von DomainB kommen im internen Postfach B NICHT an
Kontrolliert habe ich das an Hand der Postfach Größe im AD vom Exchange Server.
Konfiguriere ich im PopC. den Eintrag mit DomainB so, dass die Emails in das interne Postfach A geleitet werden sollen, so kommen diese an!!!
Woran liegt das? Mir gehen hier einige Emails nun verloren.
In der Empfängerichtlinie sind beide Domains enthalten. Das Sende über DomainA und DomainB funktioniert auch. Ausschließlich das interne Zustellen von DomainB in Postfach B klappt nicht.
vg
folgendes Problem stellt sich.
Ich verwende SBS 2003 R2 und den POP3 Connector. Der PopC. hat 2 definierte Postfächern:
info@domainA.de
service@domainB.de
Fakten:
- Emails werden aus beiden Postfächern abgeholt
- Emails von DomainA landen auch in dem zugeordneten Postfach A
- Emails von DomainB kommen im internen Postfach B NICHT an
Kontrolliert habe ich das an Hand der Postfach Größe im AD vom Exchange Server.
Konfiguriere ich im PopC. den Eintrag mit DomainB so, dass die Emails in das interne Postfach A geleitet werden sollen, so kommen diese an!!!
Woran liegt das? Mir gehen hier einige Emails nun verloren.
In der Empfängerichtlinie sind beide Domains enthalten. Das Sende über DomainA und DomainB funktioniert auch. Ausschließlich das interne Zustellen von DomainB in Postfach B klappt nicht.
vg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136080
Url: https://administrator.de/contentid/136080
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Jetzt werde ich nicht mehr schlau aus der Sache: einen smtp-connector benötigst Du zum email-Empfang nun gar nicht, das ist der Weg nach draußen. Mußt Du mal kurz erklären, wie Du den email-Verkehr handelst und warum (keine statische öffentliche IP und deswegen der Umweg über pop3?, andere Gründe?)
Grüße aus Dresden
Grüße aus Dresden
Wieso fragst Du Deinen ISP, ob emails anderer darüber versendet werden können? Das hat doch mit dem ISP nichts zu tun?
Wenn Du eine dynamische IP beziehst, sendest Du eh am Besten über den Hoster, weil Deine mails sonst in diversen Spam-Filtern verludern! Lege dazu lokal in Outlook "Sende-Konten" an, die direkt zum ISP gehen und von dort verteilt werden - geht problemlos.
Prüfe doch mal, ob Du email von der 2. Domain reinbekommst, wenn Du Sie lokal über Outlook synchronisierst , ich glaube eher, daß gar keine emails vom ISP rausgehen. Mit verschiedenen Konten bei unterschiedlichen ISP oder verschiedenen Domains bei einem ISP hat der pop3-Connector normalerweise keine Probleme, da scheint was in den Einstellungen im Connector oder den Weiterleitungen beim Hoster nicht zu funktionieren.
Wenn Du eine dynamische IP beziehst, sendest Du eh am Besten über den Hoster, weil Deine mails sonst in diversen Spam-Filtern verludern! Lege dazu lokal in Outlook "Sende-Konten" an, die direkt zum ISP gehen und von dort verteilt werden - geht problemlos.
Prüfe doch mal, ob Du email von der 2. Domain reinbekommst, wenn Du Sie lokal über Outlook synchronisierst , ich glaube eher, daß gar keine emails vom ISP rausgehen. Mit verschiedenen Konten bei unterschiedlichen ISP oder verschiedenen Domains bei einem ISP hat der pop3-Connector normalerweise keine Probleme, da scheint was in den Einstellungen im Connector oder den Weiterleitungen beim Hoster nicht zu funktionieren.
OK. Ich gehe davon aus, daß Ihr die Änderung der externen mailaccounts auch im AD und damit im exchange-Postfach eingetragen habt. (?)
Als erstes würde ich mal in der Verwaltung des exchange gucken, ob die email eingegangen ist (Suche im Nachrichtenstatus). Zweitens würde ich mal die Verteilung der email auf ein anderes Konto doppeln und dann sehen, ob Sie dort ankommt.
Das der Connector eine Mail vom ISP abholt und Sie im nirvana verschwinden läßt, wäre mysteriös (bei mir verwaltet er zehn externe Adressen und funktioniert problemlos).
Grüße aus Dresden
Als erstes würde ich mal in der Verwaltung des exchange gucken, ob die email eingegangen ist (Suche im Nachrichtenstatus). Zweitens würde ich mal die Verteilung der email auf ein anderes Konto doppeln und dann sehen, ob Sie dort ankommt.
Das der Connector eine Mail vom ISP abholt und Sie im nirvana verschwinden läßt, wäre mysteriös (bei mir verwaltet er zehn externe Adressen und funktioniert problemlos).
Grüße aus Dresden
Zu deinem Vorname-Nachname-Problem:
http://support.microsoft.com/?kbid=277717
Gruß,
danieleveryhwere@hotmail.com
http://support.microsoft.com/?kbid=277717
Gruß,
danieleveryhwere@hotmail.com