flaschko
Goto Top

POP3 Kontonamen unter Exchange

Hallo Leute,

ist einem von euch eine Lösung bekannt, wie man mehrere POP3 Konten in ein Exchangepostfach abruft und beim Senden die Kontonamen wieder auswählen kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße @all
Flaschko

Content-Key: 28535

Url: https://administrator.de/contentid/28535

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Apr 11, 2006 at 14:57:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

was nutzt Ihr denn um den Pop3 Abruf mit dem Exchange zu machen?
POPConnector, GFI etc.?

Mit dem POP Connector erstellst Du einfach noch ein Postfach, und ordnest das dann dem
Benutzerpostfach zu der es bekommen soll.

Mit dem senden ist das nicht ganz so einfach. Vieviele Mailadressen sollen es denn werden?
Man müßte im AD für jede Mailadresse einen User Anlegen, und dann dem "Hauptuser" (der der die Mails auch abruft) das Recht "Send As" für die anderen User erteilen, damit er mit der anderen Adresse senden kann. Die Mailadresse muß er dann beim senden in das "Von" Feld eintragen (Ist im Prinzip so was wie die Stellvertreter Funktion, nur das dann im Absenderfeld nicht steht "Im Auftrag von")

Gruß
Sven
Member: flaschko
flaschko Apr 11, 2006 at 18:09:15 (UTC)
Goto Top
Hi Sven

danke für die Tipps. Ist so, daß einige der User 2 oder 3 Emailadressen haben und diese unter Exchange weiter nutzen wollen , aber auch zum senden als Absender. Im moment mache ich das so, daß ich diese Adressen auf den Clients abrufe und nur auf Exchange speichere. Diese lösung funktioniert, aber ich bin nicht sehr glücklich damit. ( GFI...)

Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.

Danke
Flaschko
Member: Lumpi
Lumpi Apr 12, 2006 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Hallo flaschko,

Wie gesagt, müßte so gehen.
Du darfst nur den Benutzern immer nur eine Adresse zuordnen, wenn Du erreichen willst, das die damit senden sollen!
Denn der Exchange nimmt immer die Hauptadresse des Users als Absenderadresse!!

Gruß
Sven