Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Popup öffnet PDF über eingabe

Mitglied: Fabbise

Fabbise (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2020, aktualisiert 12:18 Uhr, 185 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

ich hab zwei Fragen bezüglich Popup-Fenster mit Batch.

gibt es eine Möglichkeit über ein Batch Popup-Fenster ein PDF Dokument zu öffnen?

Meine zweite Frage ist, kann man ein Menü erstellet. In dem man das PDF über die Namens eingabe öffnet. In einem andem Feld ein PDF Dokument sucht und anschließend diese Öffnen kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Fabian
Mitglied: kleiber
28.07.2020, aktualisiert um 12:54 Uhr
Wozu sollte man Fenster-Popups mit Batch kombinieren ?? Ehrliche Meinung?: Schwachsinnn... Heutzutage ist Powershell das Maß der Dinge wenn's um geskriptete "Windosen" geht ...
Aber wenn man partout nicht von dem 80er Gedöhns lassen kann geht auch das ...
Von hinten durch die Brust ins Auge. My2Cent.
Bitte warten ..
28.07.2020 um 13:00 Uhr
Hey Kleiber,

was würdest du mir empfehlen um so etwas zu Programmieren?

Hintergrund:

Ich hab eine Batch Datei erstellt um mit einem Hand-Barcode-Scanner Dokumente zu öffnen.
Aber auch um gewissen Dokumente zu Suchen.
Nach dem Öffnen des Dokuments wird es nach ca. 90sek wieder geschlossen und man kommt zurück ins Menü.
Würde das ganze gerne in eine Benutzerfreundliche umgebung umwandeln.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
28.07.2020, aktualisiert um 13:03 Uhr
Schnell gescriptet: Powershell
Ansonsten wie immer wenns vollständige Programmiersprache sein soll C#, Python usw., alles besser als diese Batch-Krücke ....
Bitte warten ..
28.07.2020 um 13:05 Uhr
Danke für deine schnelle Anwort

Ich hab von all dem leider keine Ahnung
Bitte warten ..
28.07.2020, aktualisiert um 13:08 Uhr
Zitat von Fabbise:
Ich hab von all dem leider keine Ahnung
Dem kann man Abhilfe schaffen
https://www.google.com/search?q=Programmieren+lernen
Ansonsten hol dir jemanden ins Boot der was davon versteht wenn du selbst keine Zeit investieren willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Frage von swisstomOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 ...

Webentwicklung
Flipbook mit Upload und Popup
gelöst Frage von mschuhbWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte etwas realisieren und wollte lediglich fragen ob dies so möglich ist. Ich beschreibe das ...

Windows Tools

Website Popup nach Deinstallation verhindern

gelöst Frage von SchroediWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per PowerShell automatisiert und silent ein Programm vom PC entfernen. Es soll später per Softwareverteilung ...

Video & Streaming

Überwachungskamera - PopUp, wenn Bewegungsmelder auslöst

Frage von erikroVideo & Streaming3 Kommentare

Moin, eine unserer Einheiten hat das Problem, dass von den Arbeitsplätzen aus der offene Eingang nicht einsehbar ist. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit15 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...