Port 22 von einem Rechner aus erreichbar von einem nicht
Hallo zusammen,
ich hab da ein interessantes Phänomen.
Es geht um das Hochladen von Steuerdaten an die Bundesfinanzverwaltung.
Die Software die das hochlädt nimmt Verbindung zu einem Rechner über Port 22 auf.
Bei dem Rechner um den es geht, kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre.
Stimmt auch, mache ich ein telnet auf den Server mit Port 22 kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port 22: Verbindung fehlgeschlagen",
anpingen lässt er sich, Server ist also da 22 aber scheinbar geschlossen.
Weit gefehlt, ein anderer Rechner in meinem Netzwerk kann problemlos eine telnet Verbindung zur 22 aufbauen.
Bei dem nicht funktionierenden Rechner habe ich auch schon die firewall deaktiviert, aber keine chance.
Das ist noch Windows 2000 Server kann das damit zu tun haben ?
Kann ich noch irgendwie protokollieren was genau beim telnet Verbindungsaufbau passiert und wo es genau scheitert ?
Danke.
ich hab da ein interessantes Phänomen.
Es geht um das Hochladen von Steuerdaten an die Bundesfinanzverwaltung.
Die Software die das hochlädt nimmt Verbindung zu einem Rechner über Port 22 auf.
Bei dem Rechner um den es geht, kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre.
Stimmt auch, mache ich ein telnet auf den Server mit Port 22 kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port 22: Verbindung fehlgeschlagen",
anpingen lässt er sich, Server ist also da 22 aber scheinbar geschlossen.
Weit gefehlt, ein anderer Rechner in meinem Netzwerk kann problemlos eine telnet Verbindung zur 22 aufbauen.
Bei dem nicht funktionierenden Rechner habe ich auch schon die firewall deaktiviert, aber keine chance.
Das ist noch Windows 2000 Server kann das damit zu tun haben ?
Kann ich noch irgendwie protokollieren was genau beim telnet Verbindungsaufbau passiert und wo es genau scheitert ?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171609
Url: https://administrator.de/forum/port-22-von-einem-rechner-aus-erreichbar-von-einem-nicht-171609.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Auch schon die eventuell vorhandene Routerfirewall deaktiviert?
Die könnte den Port auch sperren.
Es liegt höchst warscheinlich an dem PC welcher die Verbindung nicht herstellen kann.
Besorg dir doch einfach mal das Portscantool von McAfee SuperScan3
und überprüfe damit mal die Ports.
Gruß
BluBb_mADe
Die könnte den Port auch sperren.
Es liegt höchst warscheinlich an dem PC welcher die Verbindung nicht herstellen kann.
Besorg dir doch einfach mal das Portscantool von McAfee SuperScan3
und überprüfe damit mal die Ports.
Gruß
BluBb_mADe