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Port 7778 von XP-Client aus Domäne nicht erreichbar

der Port 7778 wird nur vom Domänencontroller (SBS 2003) und einem Windows 7 Notebook erreicht., die übrigen Rechner (Xp-Clients) können auf diesen Port nicht zugreifen.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

ein Kunde möchte auf eine Webseite einer seiner Partner zugreifen. Die Webseite ist auf dem Port 7778 beheimatet (webadresse,com:7778)

Vom Domänencontroller aus erreiche ich die Seite auch, nur von den CP-Clients nicht.

eine Abfrage des Ports via telnet ergab:
- vom ServeR: Port offen
- von Client: Port zu.

Ich habe an den Clients bereits Folgendes abgearbeitet:

- Windows-Firewall -> deaktiviert
- Gateway / DNS konfig -> identisch mit Server
- Proxy -> deaktiviert / wie Server
- Domänengruppenrichtlinien -> keine auffälligen Einträge
- AV-Client (Trendmicro) -> deaktiviert

mir gehen die Optionen aus, und ich weiss immernoch nicht wo ich den Port noch öffnen könnte.. Was hab ich übersehen, wie kann ich mein Problem lösen?

vielen Dank und Grüße

Manuel

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 13.03.2011 um 17:41:41 Uhr
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Hallo,
wie geht Ihr denn ins Internet? Was sagt der Router/die Firewall dazu.
Evtl. noch das lokale AV-Programm?

Stefan
70866
70866 13.03.2011 um 23:29:56 Uhr
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schau mal mit dem Wireshark nach was da genau abläuft.

Firewall/AV aus und Port geht trotzdem nicht - das ist seltsam.
manbar
manbar 16.03.2011 um 09:58:17 Uhr
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Ok, gelöst!

im Router stand genau für den Port noch eine alte Weiterleitungsregel für eine Maschine die schon nicht mehr existiert. WIESO ausgerechnet die 7778?!

Gott is ne Alte und kann mich nich leiden..