Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr
Guten Abend,
Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht horrend!
Wir benötigen ein Portal, was Mitarbeitern ein Trouble-Ticketing für IT-Probleme bietet. Genauso am besten auch eine Seite zur Kontaktaufnahme als Liste enthält - Namen finden, Nachricht schreiben (sollte beim Empfänger als Mail ankommen).
Das Ganze kann auch gerne durch Plugins funktionieren. Aktuell finde ich jedoch gar nichts, was annähernd passt.
Aktuell im Einsatz ist bei uns osTicket, was jedoch lediglich zum Ticketing zu nutzen ist, oder?
Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht horrend!
Wir benötigen ein Portal, was Mitarbeitern ein Trouble-Ticketing für IT-Probleme bietet. Genauso am besten auch eine Seite zur Kontaktaufnahme als Liste enthält - Namen finden, Nachricht schreiben (sollte beim Empfänger als Mail ankommen).
Das Ganze kann auch gerne durch Plugins funktionieren. Aktuell finde ich jedoch gar nichts, was annähernd passt.
Aktuell im Einsatz ist bei uns osTicket, was jedoch lediglich zum Ticketing zu nutzen ist, oder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347504
Url: https://administrator.de/contentid/347504
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @alemanne21:
Guten Abend,
Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht hurend!
hurend ? was haben den jetzt prostituierte damit zu tun ?Guten Abend,
Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht hurend!
Wir benötigen ein Portal, was Mitarbeitern ein Trouble-Ticketing für IT-Probleme bietet. Genauso am besten auch eine Seite zur Kontaktaufnahme als Liste enthält - Namen finden, Nachricht schreiben (sollte beim Empfänger als Mail ankommen).
Das Ganze kann auch gerne durch Plugins funktionieren. Aktuell finde ich jedoch gar nichts, was annähernd passt.
Aktuell im Einsatz ist bei uns osTicket, was jedoch lediglich zum Ticketing zu nutzen ist, oder?
Das Ganze kann auch gerne durch Plugins funktionieren. Aktuell finde ich jedoch gar nichts, was annähernd passt.
Aktuell im Einsatz ist bei uns osTicket, was jedoch lediglich zum Ticketing zu nutzen ist, oder?
nun KIX ist ok, oder OTRS
Frank
Hi
Sharepoint (2013) Foundation und dort Helpdesk App installieren, da kannst dann auch über die Express Suche die Personensuche einbinden die das gesamte AD ausließt.
Ansonsten die bereits genannten z.B. OTRS.
Gruß
@clSchak
Sharepoint (2013) Foundation und dort Helpdesk App installieren, da kannst dann auch über die Express Suche die Personensuche einbinden die das gesamte AD ausließt.
Ansonsten die bereits genannten z.B. OTRS.
Gruß
@clSchak
@Dani ja stimmt, aber meines Wissens nach gibt es vom 2016 keine kostenlose Edition mehr, darum habe ich 2013 geschrieben
Extended Support geht bis 2023, der normale bis 2018
https://social.technet.microsoft.com/Forums/Azure/en-US/e63f18fd-dee5-4f ...
Einen vollen 2016er ausrollen kann man sicherlich, immer eine Frage wie viele User man hat - weil das kann schon ins Geld gehen , ich persönlich würde kein Sharepoint anschaffen wenn sich das nicht irgendwie "quer" lizenzieren lässt z.B. über die Core CAL - aber persönliche Meinung (wir haben den vollen Sharepoint auch nur im Einsatz wegen der Core CAL ).
https://social.technet.microsoft.com/Forums/Azure/en-US/e63f18fd-dee5-4f ...
Einen vollen 2016er ausrollen kann man sicherlich, immer eine Frage wie viele User man hat - weil das kann schon ins Geld gehen , ich persönlich würde kein Sharepoint anschaffen wenn sich das nicht irgendwie "quer" lizenzieren lässt z.B. über die Core CAL - aber persönliche Meinung (wir haben den vollen Sharepoint auch nur im Einsatz wegen der Core CAL ).