winlin
Goto Top

Portforwarding funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen

Ich habe zwei raspberrys auf einer läuft nextcloud welche über no-ip und einer portweiterleitung aus dem Internet erreichbar ist und der zweite raspi auf dem läuft docker portainer usw. nun wollte ich die den portainer auch aus dem Internet erreichbar machen habe im portforwarding meines routers die ip eingetragen und den private und public Range auch aber es klappt nicht . Kann mir jemand dabei helfen???
fd260e60-b3a8-46be-8d99-79a00b9da90e

Content-Key: 667013

Url: https://administrator.de/contentid/667013

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB May 23, 2021 at 18:15:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
zeig doch mal was du wo eingetragen hast.

VG
Member: aqui
aqui May 23, 2021, updated at May 24, 2021 at 14:14:51 (UTC)
Goto Top
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und Zwangswerbung !! Damit machst du dir hier wahrlich keine Freunde.
Dir sollte nicht entgangen sein das es hier ein gute und intelligende Bilder Upload Funktion gibt. (Klick aufs linke unterste Symbol in der Textbox !) FAQs lesen hilft wirklich !
Formatting instructions in the posts
Code entsprechend mit Code Tags: Formatting instructions in the posts

P.S.: Kann man über den "Bearbeiten" Button (rechts unter "Mehr") auch noch nachträglich korrigieren !
Member: winlin
winlin May 23, 2021 at 19:16:09 (UTC)
Goto Top
Tut mir echt leid habe es nun gemacht
Member: BirdyB
BirdyB May 23, 2021 at 19:41:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:

Tut mir echt leid habe es nun gemacht
Es wundert mich, dass das bei jemandem der Level 2 ist noch nicht angekommen ist…

Zurück zum Thema:
Lokal funktioniert der Aufruf über IP 192.168.0.11 und Port 9000?
Member: winlin
winlin May 24, 2021 at 09:47:15 (UTC)
Goto Top
Ja sorry das is mir total entgangen das ich Bilder direkt hochladen kann - Schande auf mein Hauptface-smile. Ja über Pott 9000 funktioniert das lokal, frage mich gerade ob ich im portainer extra noch was einstellen muss??? Mein Verständnis war wenn ich no-ip nutze um aus dem Internet auf meine nextcloud zuhause zuzugreifen dann kann ich doch alle lokalen Geräte erreichen wenn i h im Router entsprechend ein portforwarding mache.
Member: BirdyB
BirdyB May 24, 2021 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Du musst dann natürlich die Portnummer mitgeben. Also in deinem Beispiel http(s)://dingdong.no-ip.org:9010
Member: winlin
winlin May 24, 2021 at 10:14:47 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja
Member: aqui
aqui May 24, 2021 updated at 14:21:05 (UTC)
Goto Top
Fragt sich was die Tilde "~" zwischen den Portnummer bedeutet ?! Wenn 80~8081 bedeutet 80 bis 8081 killt das ja den gesamten Rest. Die Anzeige ist völlig verwirrend und zudem auch noch falsch konfiguriert weil als Eingangsport ja lediglich TCP 80 definiert ist... face-sad
Und warum man bei SSH, was ja nun ausschliesslich TCP verwendet, auch noch UDP freigibt erschliesst sich einem ebensowenig. Da wurde vermutlich ohne nachzudenken nach dem "Trial and Error" Prinzip konfiguriert ?!
Member: winlin
winlin May 24, 2021 at 15:19:28 (UTC)
Goto Top
Da hast du vollkommen recht weiß auch nicht wie das zustande kam . Mein Kumpel der „Profi“ hat da wohl zuviel gesoffen🙈 naja ich muss das wohl jetzt anpassen