Postfach über ActiveSync dem Mobiltelefon hinzufügen?
Hallöchen,
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein bestimmtes Postfach dem Dienst-Mobiltelefon "Sony Xperia XZs" nicht hinzufügen kann.
Das dienstliche Konto vorname.nachname@firma.de (Benutzerpostfach) konnte über Exchange (ActiveSync) problemlos hinzugefügt werden. Es synchronisiert sich, sendet und kann empfangen. Alles prima.
Möchte ich hier nun ein zweites Konto hinterlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Das Ganze wird in dem Standard E-Mail Programm von Sony durchgeführt (siehe Bild)
- Die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens werden wie gewollt ausgerollt (soweit ich das anhand der Einstellungen entnehmen kann)
- Die Geräte sind in den Exchange Einstellungen unter Mobile Geräte als "Zugriff gewährt" deklariert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Wurm noch stecken könnte oder wie ich im Exchange prüfen kann, dass die Sicherheitsrichtlinien auch tatsächlich ausgerollt und angekommen sind?
Oder andere Vorschläge, wie ich die Problematik prüfen/lösen kann?
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter.
Es handelt sich um einen alten Exchange 2010, der dieses Jahr aktualisiert werden soll. Vermutlich Exchange 2019 mit Downgraderecht (auf 2016).
Viele Grüße
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein bestimmtes Postfach dem Dienst-Mobiltelefon "Sony Xperia XZs" nicht hinzufügen kann.
Das dienstliche Konto vorname.nachname@firma.de (Benutzerpostfach) konnte über Exchange (ActiveSync) problemlos hinzugefügt werden. Es synchronisiert sich, sendet und kann empfangen. Alles prima.
Möchte ich hier nun ein zweites Konto hinterlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Das Ganze wird in dem Standard E-Mail Programm von Sony durchgeführt (siehe Bild)
- Die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens werden wie gewollt ausgerollt (soweit ich das anhand der Einstellungen entnehmen kann)
- Die Geräte sind in den Exchange Einstellungen unter Mobile Geräte als "Zugriff gewährt" deklariert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Wurm noch stecken könnte oder wie ich im Exchange prüfen kann, dass die Sicherheitsrichtlinien auch tatsächlich ausgerollt und angekommen sind?
Oder andere Vorschläge, wie ich die Problematik prüfen/lösen kann?
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter.
Es handelt sich um einen alten Exchange 2010, der dieses Jahr aktualisiert werden soll. Vermutlich Exchange 2019 mit Downgraderecht (auf 2016).
Viele Grüße
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ApoCalyps3:
Möchte ich hier nun eine zweites Konto anlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Und was sagt der Admin dieser Domäne? Der kann nämlich für einzelne Konten sowas sperren...Möchte ich hier nun eine zweites Konto anlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Gruß,
Peter