apocalyps3
Goto Top

Postfach über ActiveSync dem Mobiltelefon hinzufügen?

Hallöchen,

ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein bestimmtes Postfach dem Dienst-Mobiltelefon "Sony Xperia XZs" nicht hinzufügen kann.
Das dienstliche Konto vorname.nachname@firma.de (Benutzerpostfach) konnte über Exchange (ActiveSync) problemlos hinzugefügt werden. Es synchronisiert sich, sendet und kann empfangen. Alles prima.

Möchte ich hier nun ein zweites Konto hinterlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Das Ganze wird in dem Standard E-Mail Programm von Sony durchgeführt (siehe Bild)

- Die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens werden wie gewollt ausgerollt (soweit ich das anhand der Einstellungen entnehmen kann)
- Die Geräte sind in den Exchange Einstellungen unter Mobile Geräte als "Zugriff gewährt" deklariert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Wurm noch stecken könnte oder wie ich im Exchange prüfen kann, dass die Sicherheitsrichtlinien auch tatsächlich ausgerollt und angekommen sind?
Oder andere Vorschläge, wie ich die Problematik prüfen/lösen kann?

Ich bin ratlos und weiß nicht weiter.

Es handelt sich um einen alten Exchange 2010, der dieses Jahr aktualisiert werden soll. Vermutlich Exchange 2019 mit Downgraderecht (auf 2016).

Viele Grüße
unbenannt

Content-Key: 483453

Url: https://administrator.de/contentid/483453

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.08.2019 um 13:27:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ApoCalyps3:
Möchte ich hier nun eine zweites Konto anlegen (ebenfalls ein Benutzerpostfach), erhalte ich die Fehlermeldung, dass es aufgrund von "Sicherheitseinstellungen" nicht möglich ist. Er bricht den Vorgang ab und fügt das Konto nicht hinzu.
Und was sagt der Admin dieser Domäne? Der kann nämlich für einzelne Konten sowas sperren...

Gruß,
Peter
Mitglied: ApoCalyps3
ApoCalyps3 09.08.2019 um 14:57:45 Uhr
Goto Top
Ich habe alle notwendigen Rechte.
Mein Kollege meinte, dass diesbezüglich keine Sperrung vorhanden ist. Das haben wir bereits geprüft.

Nur noch mal zum Verständnis. Das Benutzerpostfach und der Domänenbenutzer existiert bereits. Mit "hinzufügen" meine ich lediglich das hinzufügen am Mobiltelefon, nicht als neuer Domänenbenutzer.