Postscript Datei an anderen Rechner schicken
Hallo,
ich habe folgendes Problem: von einen Rechner aus (Linux,OpenSuse) kann ich nicht in Datei drucken, Grund : es läuft eine Software darauf die das nicht zulässt, aber aus der ich
drucken muss.
Frage: wie kann ich aus dieser Software (über Cups) diese Druckdatei auf einen anderen Rechner schicken (anderer Rechner Windows oder Linux, ist egal)?
Klingt etwas kompliziert, ist aber so....
Danke schon mal für Eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem: von einen Rechner aus (Linux,OpenSuse) kann ich nicht in Datei drucken, Grund : es läuft eine Software darauf die das nicht zulässt, aber aus der ich
drucken muss.
Frage: wie kann ich aus dieser Software (über Cups) diese Druckdatei auf einen anderen Rechner schicken (anderer Rechner Windows oder Linux, ist egal)?
Klingt etwas kompliziert, ist aber so....
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131548
Url: https://administrator.de/forum/postscript-datei-an-anderen-rechner-schicken-131548.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 06:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Samba aktivieren, von einem externen (Windows) Rechner mit smbmount ein freigegebens Share in ein Verzeichnis z.B. /pdfdruck mounten.
Du druckst dann einfach in /pdfdruck und hast die PS Datei dann automatisch im freigegebenen Verzeichnis des remoten Rechners...ganz einfach.
Dort kannst du sie dann bequem mit Ghostscript oder was auch immer drucken...
Du druckst dann einfach in /pdfdruck und hast die PS Datei dann automatisch im freigegebenen Verzeichnis des remoten Rechners...ganz einfach.
Dort kannst du sie dann bequem mit Ghostscript oder was auch immer drucken...