PowerMAC G5 bootet nicht mehr! Sie müssen Ihren Computer neu starten (Kernel Panic) wird angezeigt
Hallo liebe Applefreunde,
ich habe hier einen PowerMAC G5 der auf einmal nicht mehr Bootet. (ist im Betrieb abhängen geblieben)
Es erscheint erst wie gewohnt das Apple LOGO und der Kreis, dann verdunkelt sich der Bildschirm von oben und es erscheint folgende Meldung:
Die Meldung "Sie müssen Ihren Computer neu starten"
Das habe ich natürlich schon mehrfach gemacht.
Google sagte mir es könne der Speicher sein. Es sind auf den 2x Raiser Karten jew. 2x2GB DDR2-667CL5 verbaut.
Diese habe ich ausgebaut, die Riegel entfernt, wieder eingebaut etc.
Test halber habe ich auch mal nur eine Raiser Karte mit 2x2GB gesteckt, keine Besserung.
Fehler bleibt.
Der Apple Hardware-Test von CD2 sagt keine Fehler. (ausführlicher Test wurde gemacht)
So nun stehe ich da, auf dem Desktop liegen noch wichtige Daten, sowie Emails.
Timemaschine Sicherung besteht nur auf der internen Festplatte (es ist nur eine verbaut)
Was kann ich noch machen?
Gibt es sowas wie chkdsk bei Windows?
Wie komme ich an die Daten?
UPADTE:
Wenn ich von der DVD1 starte, und "c" gedrückt halte, so wie es auf der DVD steht, bootet er kurz, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Hmmm....
Gruss
Christopher
ich habe hier einen PowerMAC G5 der auf einmal nicht mehr Bootet. (ist im Betrieb abhängen geblieben)
Es erscheint erst wie gewohnt das Apple LOGO und der Kreis, dann verdunkelt sich der Bildschirm von oben und es erscheint folgende Meldung:
Die Meldung "Sie müssen Ihren Computer neu starten"
Das habe ich natürlich schon mehrfach gemacht.
Google sagte mir es könne der Speicher sein. Es sind auf den 2x Raiser Karten jew. 2x2GB DDR2-667CL5 verbaut.
Diese habe ich ausgebaut, die Riegel entfernt, wieder eingebaut etc.
Test halber habe ich auch mal nur eine Raiser Karte mit 2x2GB gesteckt, keine Besserung.
Fehler bleibt.
Der Apple Hardware-Test von CD2 sagt keine Fehler. (ausführlicher Test wurde gemacht)
So nun stehe ich da, auf dem Desktop liegen noch wichtige Daten, sowie Emails.
Timemaschine Sicherung besteht nur auf der internen Festplatte (es ist nur eine verbaut)
Was kann ich noch machen?
Gibt es sowas wie chkdsk bei Windows?
Wie komme ich an die Daten?
UPADTE:
Wenn ich von der DVD1 starte, und "c" gedrückt halte, so wie es auf der DVD steht, bootet er kurz, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Hmmm....
Gruss
Christopher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180771
Url: https://administrator.de/contentid/180771
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar