PowerShell 5 Copy-Item gleiche Unterordner in Quell- u. Ziel-Laufwerk
Hallo an alle PowerSheller!
ich habe zwei Laufwerke mit identischer Ordner-/Unterordnerstruktur, und möchte bestimmte Dateien quasi von A:\* nach B:\* kopieren, also immer in die gleichen Unterordner auf dem Ziellaufwerk. Die Dateien liegen dort mit 0 kB bereits vor, auf dem Quell-Laufwerk A: allerdings "mit Substanz", also größer 0kB.
Mit dem Script komme ich so weit, dass die relevanten Dateien (=0kB) auf dem Ziellaufwerk mittels Filter erkannt werden, und ich den Pfad ausgegeben bekomme.
Nun soll das Script eben diese Dateien in den erkannten Pfaden vom Quell-Laufwerk in das Ziel-Laufwerk überschreibenderweise (-Force) kopieren.
Würde mich sehr freuen, wenn dazu jemand eine zündende Idee hätte.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe zwei Laufwerke mit identischer Ordner-/Unterordnerstruktur, und möchte bestimmte Dateien quasi von A:\* nach B:\* kopieren, also immer in die gleichen Unterordner auf dem Ziellaufwerk. Die Dateien liegen dort mit 0 kB bereits vor, auf dem Quell-Laufwerk A: allerdings "mit Substanz", also größer 0kB.
Mit dem Script komme ich so weit, dass die relevanten Dateien (=0kB) auf dem Ziellaufwerk mittels Filter erkannt werden, und ich den Pfad ausgegeben bekomme.
Nun soll das Script eben diese Dateien in den erkannten Pfaden vom Quell-Laufwerk in das Ziel-Laufwerk überschreibenderweise (-Force) kopieren.
Würde mich sehr freuen, wenn dazu jemand eine zündende Idee hätte.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 476226
Url: https://administrator.de/contentid/476226
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach Quellpfad mit Replace durch Zielpfad ersetzen
# >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
# Quell Ordner
$quelle = 'A:\'
# Ziel-Ordner
$ziel = 'B:\'
# <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
#
# Quelle rekursiv Dateien druchsuchen
dir $quelle -File -Recurse | %{
# Zielpfad erstellen
$targetFilePath = $_.Fullname.Replace($quelle,$ziel)
# Zielpfad
$targetPath = Split-Path $targetFilePath -Parent
# Zielordner erstellen falls noch nicht existiert
if(!(Test-Path $targetPath)){md $targetPath -Force | out-null}
# Datei kopieren
copy-item $_.Fullname $targetFilePath -Force -Verbose
}
Hallo,
Welches hier keiner kennt (Geheimsache?) entweder das Skript vom Kollegen @140447 oder Robocopy /? nutzen.
Gruß,
Peter
Welches hier keiner kennt (Geheimsache?) entweder das Skript vom Kollegen @140447 oder Robocopy /? nutzen.
Gruß,
Peter