Powershell - Ausgabe an Out-File
Servus zusammen,
ich stecke gerade bei einem (vermutlich) Anfängerproblem fest...
Folgender Powershell-Code:
Output:
Nun möchte ich aber auch den Room-Alias ($_) in der txt-Datei aufgelistet haben, damit die Übersicht auch aussagekräftig ist.
Wo muss ich das in der Pipe mitgeben?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch
ace-sad" alt=
ace-sad">
LG
ich stecke gerade bei einem (vermutlich) Anfängerproblem fest...
Folgender Powershell-Code:
Get-MailBox | Where {$_.ResourceType -eq "Room"} | Foreach {Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar"} | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
Output:
FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags
---------- ---- ------------ ----------------------
Calendar Standard {AvailabilityOnly}
Calendar Anonym {None}
Calendar Anonym {None}
Calendar Anonym {None}
Nun möchte ich aber auch den Room-Alias ($_) in der txt-Datei aufgelistet haben, damit die Übersicht auch aussagekräftig ist.
Wo muss ich das in der Pipe mitgeben?
ace-sad">
LG
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 555457
Url: https://administrator.de/contentid/555457
Printed on: December 8, 2023 at 00:12 o'clock
3 Comments
Latest comment
Ich hab leider kein Exchange und Räume zu hand, daher der versuch das trocken zu machen, in der hoffnung das es geht:
Hintergrund ist, das die Eigenschaft "Room-Alias" höchstwahrscheinlich eine Eigenschaft des Mailbox Objekts ist das Get-Mailbox liefert, du ersetzst aber in Pipelineschritt Nr. 3 das Objekt mit dem Ergebnis von Get-MailboxFoderPermission, dieses Objekt hat vermutlich keine Room-Alias Eigenschaft.
Man kann (und das ist jetzt eine ### lösung, aber it gets the job done) einfach die Room-Alias Eigenschaft "mitschleifen" - so z.B:
Aber überleg die lieber eine andere logik :D
Hintergrund ist, das die Eigenschaft "Room-Alias" höchstwahrscheinlich eine Eigenschaft des Mailbox Objekts ist das Get-Mailbox liefert, du ersetzst aber in Pipelineschritt Nr. 3 das Objekt mit dem Ergebnis von Get-MailboxFoderPermission, dieses Objekt hat vermutlich keine Room-Alias Eigenschaft.
Man kann (und das ist jetzt eine ### lösung, aber it gets the job done) einfach die Room-Alias Eigenschaft "mitschleifen" - so z.B:
Get-MailBox | Where {$_.ResourceType -eq "Room"} | Foreach {Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar"; $temp = $_.Room-Alias} | Foreach {$_ | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name 'Room-Alias' -Value "$temp" -PassThru} | select * | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
Aber überleg die lieber eine andere logik :D

...... | ft Identity,Foldername,User,AccessRights -AutoSize -Wrap | out-file .........
Get-MailBox -RecipientTypeDetails RoomMailbox -PipelineVariable mailbox | %{Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar" | select @{n='Alias';e={$mailbox.Alias}},* } | ft * -AutoSize -Wrap | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
dann brauchst du nur die richtigen Schuhe ...