Powershell - Ausgabe an Out-File
Servus zusammen,
ich stecke gerade bei einem (vermutlich) Anfängerproblem fest...
Folgender Powershell-Code:
Output:
Nun möchte ich aber auch den Room-Alias ($_) in der txt-Datei aufgelistet haben, damit die Übersicht auch aussagekräftig ist.
Wo muss ich das in der Pipe mitgeben?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch
LG
ich stecke gerade bei einem (vermutlich) Anfängerproblem fest...
Folgender Powershell-Code:
Get-MailBox | Where {$_.ResourceType -eq "Room"} | Foreach {Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar"} | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
Output:
FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags
---------- ---- ------------ ----------------------
Calendar Standard {AvailabilityOnly}
Calendar Anonym {None}
Calendar Anonym {None}
Calendar Anonym {None}
Nun möchte ich aber auch den Room-Alias ($_) in der txt-Datei aufgelistet haben, damit die Übersicht auch aussagekräftig ist.
Wo muss ich das in der Pipe mitgeben?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 555457
Url: https://administrator.de/contentid/555457
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hab leider kein Exchange und Räume zu hand, daher der versuch das trocken zu machen, in der hoffnung das es geht:
Hintergrund ist, das die Eigenschaft "Room-Alias" höchstwahrscheinlich eine Eigenschaft des Mailbox Objekts ist das Get-Mailbox liefert, du ersetzst aber in Pipelineschritt Nr. 3 das Objekt mit dem Ergebnis von Get-MailboxFoderPermission, dieses Objekt hat vermutlich keine Room-Alias Eigenschaft.
Man kann (und das ist jetzt eine ### lösung, aber it gets the job done) einfach die Room-Alias Eigenschaft "mitschleifen" - so z.B:
Aber überleg die lieber eine andere logik :D
Hintergrund ist, das die Eigenschaft "Room-Alias" höchstwahrscheinlich eine Eigenschaft des Mailbox Objekts ist das Get-Mailbox liefert, du ersetzst aber in Pipelineschritt Nr. 3 das Objekt mit dem Ergebnis von Get-MailboxFoderPermission, dieses Objekt hat vermutlich keine Room-Alias Eigenschaft.
Man kann (und das ist jetzt eine ### lösung, aber it gets the job done) einfach die Room-Alias Eigenschaft "mitschleifen" - so z.B:
Get-MailBox | Where {$_.ResourceType -eq "Room"} | Foreach {Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar"; $temp = $_.Room-Alias} | Foreach {$_ | Add-Member -MemberType NoteProperty -Name 'Room-Alias' -Value "$temp" -PassThru} | select * | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
Aber überleg die lieber eine andere logik :D
...... | ft Identity,Foldername,User,AccessRights -AutoSize -Wrap | out-file .........
Get-MailBox -RecipientTypeDetails RoomMailbox -PipelineVariable mailbox | %{Get-MailboxFolderPermission $_":\Calendar" | select @{n='Alias';e={$mailbox.Alias}},* } | ft * -AutoSize -Wrap | Out-File -FilePath c:\tmp\test.txt
dann brauchst du nur die richtigen Schuhe ...