M365 - Archivierung von E-Mails
Servus zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie man in Exchange Online einstellt, dass nur E-Mails ins Archiv verschoben werden?
Wir haben eine Retention Policy erstellt, welche auf den Posteingang angewandt wird.
Ziel:
Es sollen nur E-Mails archiviert werden, die älter als 1 Jahr sind.
Problem:
Aktuell werden aber auch alte Kalendereinträge oder Notizen (älter als 1 Jahr) ins Archiv verschoben.
kann mir vielleicht jemand sagen, wie man in Exchange Online einstellt, dass nur E-Mails ins Archiv verschoben werden?
Wir haben eine Retention Policy erstellt, welche auf den Posteingang angewandt wird.
Ziel:
Es sollen nur E-Mails archiviert werden, die älter als 1 Jahr sind.
Problem:
Aktuell werden aber auch alte Kalendereinträge oder Notizen (älter als 1 Jahr) ins Archiv verschoben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3277673292
Url: https://administrator.de/contentid/3277673292
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus @MrCount,
setze in deinem verwendeten RetentionPolicyTag der Policy den Parameter -MessageClass auf "IPM.Note", dann wird das Tag nur auf E-Mails angewendet.
Set-RetentionPolicyTag
Elementtypen und Meldungsklassen
Grüße Uwe
edit: gerade erst gesehen, M365 supportet wohl nur die Nachrichtenklassen '*' (also alles) oder 'VoiceMail' bei den retention Tags in der MessageClass , wieder so eine bescheuerte Beschränkung.
setze in deinem verwendeten RetentionPolicyTag der Policy den Parameter -MessageClass auf "IPM.Note", dann wird das Tag nur auf E-Mails angewendet.
Set-RetentionPolicyTag
Elementtypen und Meldungsklassen
Grüße Uwe
edit: gerade erst gesehen, M365 supportet wohl nur die Nachrichtenklassen '*' (also alles) oder 'VoiceMail' bei den retention Tags in der MessageClass , wieder so eine bescheuerte Beschränkung.
Notizen im "Posteingang"??? dahin gehören die IMHO nicht hin .danke für die Infos, aber ich erhalte dann die Fehlermeldung:
Jepp, s. Ergänzung oben. Exchange Online sucks ... Da wirst du dir IMHO wohl was mit einem Impersonation Account und New-ComplianceSearch + New-ComplianceSearchAction scripten müssen.